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Allgemeine Geschäftsbedingungen Hunkemöller Schweiz


Inhalt:

      1  -  Geltungsbereich
      2  -  Identität des Unternehmers
      3  -  Vertragsabschluss
      4  -  Preise
      5  -  Versandkosten
      6  -  Zahlung
      7  -  Lieferung und Lieferzeit
      8  -  Widerrufsbelehrung
      9  -  Eigentumsvorbehalt
     10  -  Mängelhaftung und sonstige Haftung
     11  -  Geistiges Eigentum
     12  -  Haftungsausschluss für fremde Links
     13  -  Anwendbares Recht


1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Bestellungen und Lieferungen eines Kunden bei der Hunkemöller Schweiz. (nachfolgend HUNKEMÖLLER genannt)  Falls Sie noch keine 18 Jahre alt sind, müssen Ihre Eltern bzw. Erziehungsberichtigte dem Kauf zustimmen.

1.2 Zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für bestimmte Leistungen und/oder Produkte zusätzliche Bedingungen. In einem solchen Fall wird der Kunde ausdrücklich und gesondert auf diese Bedingungen hingewiesen.

1.3 Abweichenden oder ergänzenden Geschäftsbedingungen des Kunden wird hiermit ausdrücklich widersprochen.


2. Identität des Unternehmers

Hunkemöller Deutschland B.V. & Co. KG
Ludwig-Erhard-Str. 4
D-45891 Gelsenkirchen
Amtsgericht Gelsenkirchen HRA 5301
Sitz der Gesellschaft: Gelsenkirchen

Telefonnummer: +49 209 88299013
E-Mail-Adresse: kundenservice_ch@hunkemoller.com

IHK-Nummer NL: 70913358

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer : DE 124983271


3. Vertragsabschluss

3.1 Angebote auf dieser Website sind freibleibend. Ein Kaufvertrag kommt mit der Übersendung einer Lieferbestätigung, spätestens aber mit Ablieferung der Ware zustande.

3.2 Geringfügige Abweichungen der Ware von der Abbildung und der Beschreibung der Ware im Katalog oder auf der Homepage sind zulässig, solange sie die Verwendbarkeit der Ware für den Kunden nicht beeinträchtigen.


4. Preise

Die ausgewiesenen Preise enthalten die jeweils geltende gesetzliche Umsatzsteuer.


5. Versandkosten

Zusätzlich zu den ausgewiesenen Preisen berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95 €


6. Zahlung

6.1 Zahlung ist möglich per

  • Rechnung via Klarna
  • Kreditkarte (Wir akzeptieren Mastercard, Visa und American Express)
  • PayPal
  • Nachnahme
  • Sofortüberweisung
  • TWINT
     

6.2 Bei Zahlung per Kreditkarte gelten zusätzlich die diesbezüglichen Bedingungen des jeweiligen Kreditkarteninstitutes.

6.3 Im Einzelfall behält sich HUNKEMÖLLER zur Absicherung des Kreditrisikos vor, die Bestellung erst nach Erhalt der Zahlung des Kunden auszuliefern, wenn die Bonität des Kunden hierzu Anlass gibt.

6.4 Befindet sich der Kunde mit der Zahlung in Verzug, so ist HUNKEMÖLLER berechtigt, Verzugszinsen und Schadensersatz im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zu fordern.


7. Lieferung und Lieferzeit

In der Regel liefert HUNKEMÖLLER innerhalb von 3 Werktagen nach Versenden der Versandmail innerhalb Deutschlands. Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn HUNKEMÖLLER selbst nicht rechtzeitig beliefert wird und die fehlende Verfügbarkeit der Ware nicht zu vertreten hat. Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt auch, wenn eine rechtzeitige Lieferung aufgrund höherer Gewalt oder Streiks nicht rechtzeitig möglich ist. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware wird HUNKEMÖLLER den Kunden umgehend informieren. Vorauszahlungen des Kunden werden unverzüglich erstattet.
 

8. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Hunkemöller - Onlineshop c/o Hellmann Worldwide Logistic GmbH und Co. KG, Dornierstr. 9, 49090 Osnabrück, kundenservice_ch@hunkemoller.com Telefon: +49 209 88299013) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sollten Sie Gebrauch von Ihrem Rückgaberecht machen, sind die dabei entstehenden Retourenkosten von Ihnen zu tragen. Eine Übersicht über Retourenkosten ist auf unserer Website zu finden. . Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

 

Muster-Widerrufsformular**

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


Rücksendung:

Hunkemöller Schweiz
Postfach
9029 St. Gallen

E-mail: kundenservice_ch@hunkemoller.com

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen.
 

Geschäftsadresse: Hunkemöller B.V., Liebergerweg 28, 1221 JS Hilversum, The Netherlands
 

**Muster-Widerrufsformular  Druckversion


ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG




UNSERE FREIWILLIGE RÜCKGABEGARANTIE:

Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten bietet Ihnen Hunkemoller.de die folgende freiwillige Rücknahmegarantie an:

Sämtliche Produkte von Hunkemoller.de können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an Hunkemoller.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte articles (zum Beispiel Klebe-BHs, die gesamte Beautyline, Strumpfhosen/Socken/Strümpfe) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen. Die Ware ist zurückzusenden an

Hunkemöller Schweiz
Postfach
9029 St. Gallen

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückschicken. Es funktioniert wie folgt:
 
1. Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein.
2. Kleben Sie den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf dem Paket.
3. Bringen Sie das Paket zu einem DHL Paketshop.
4. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie per Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Sie die Mail bekommen haben, wird Ihr Geld zurücküberwiesen, wenn Sie per Kreditkarte oder Paypal bezahlt haben. Wenn Sie per Nachnahme bezahlt haben, geben Sie Ihre Bankdaten bitte auf dem Retourenschein an. Sie erhalten Ihr Geld dann per Überweisung zurück.

Wenn Sie Ihren Vertrag nicht in Übereinstimmung mit Ihrem Widerrufsrecht widerrufen können und Produkte in Übereinstimmung mit dieser freiwilligen Rücksendegarantie zurückgegeben werden, erstatten wir Ihnen den von Ihnen schon geleisteten Kaufpreis. Sie tragen die Transportgefahr. Diese Rücknahmegarantie beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und somit auch nicht Ihr Widerrufsrecht wie oben beschrieben.


9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware im Eigentum von HUNKEMÖLLER. Bis zum endgültigen Eigentumsübergang ist der Kunde nicht befugt, die Ware zu veräußern oder sie zu belasten.


10. Mängelhaftung und sonstige Haftung

10.1 Liegt ein Mangel der gelieferten Ware vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften mit der Einschränkung, dass ein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz ausgeschlossen ist. Die Abtretung dieser Ansprüche des Kunden ist ausgeschlossen.

10.2 Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden – gleich aus welchen Rechtsgründen – ausgeschlossen. HUNKEMÖLLER haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht an der gelieferten Ware selbst entstanden sind; insbesondere haftet HUNKEMÖLLER nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden. Soweit die vertragliche Haftung von HUNKEMÖLLER ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

10.3 Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden (an Leben, Leib oder Gesundheit) vorliegt. Sie gilt ferner dann nicht, wenn der Kunde gesetzlich geregelte (Schadensersatz-) Ansprüche geltend macht.

10.4 Sofern HUNKEMÖLLER leicht fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, also eine solche Pflicht, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Kunde deshalb vertraut und vertrauen darf, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt.

10.5 Die Verjährungsfrist für Mängel beträgt vierundzwanzig Monate, gerechnet ab Lieferung.


11. Geistiges Eigentum

Alle Bildrechte und Rechte sonstigen geistigen Eigentums liegen bei HUNKEMÖLLER oder den Partnern und Lieferanten von HUNKEMÖLLER. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Genehmigung von HUNKEMÖLLER ist nicht zulässig.


12. Haftungsausschluss für fremde Links

Für alle Links, die auf andere Seiten verweisen, erklärt HUNKEMÖLLER ausdrücklich, dass HUNKEMÖLLER keinen Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung der verlinkten Seiten hat. HUNKEMÖLLER distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten der verlinkten Seiten und macht sich die jeweiligen Inhalte nicht zu eigen. Dieser Haftungsausschluss betrifft alle angezeigten Links und die Inhalte der jeweils verlinkten Seiten.


13. Anwendbares Recht

Der mit dem Kunden zustande kommende Vertrag sowie alle sich aus diesem Vertragsverhältnis ergebenden Rechtsstreitigkeiten unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

 

 

 

• Allgemeine Geschäftsbedingungen Hunkemöller Membercard



A. Definitionen

Die im Folgenden genannten Begriffe haben die folgende Bedeutung:

Hunkemöller:

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung niederländischen Rechts Hunkemöller B.V., Liebergerweg 28, (1221 JS) Hilversum, Niederlande;

Membercard:

die von Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms ausgestellte Membercard;

Hunkemöller-Mitglied:

die Inhaberin der Membercard;

Membercard-Programm:

ein durch Hunkemöller erstelltes Treueprogramm, wobei Kunden von Hunkemöller unter anderem mit einer Membercard ein Gutschriftn aufbauen können;  

Membercard-Kundendienst:

der für das Membercard-

 

Filiale(n):

Programm eingerichtete Kundendienst; Filialen und Webshops von Hunkemöller in Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien  und Tschechien.

 

B. Geltungsbereich

1.   Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das Membercard-Programm bzw. die Beantragung und/oder die Verwendung der Membercard im Rahmen des Membercardn-Programms von Hunkemöller. Das Membercard-Programm gibt es in den folgenden Ländern mit Filialen und Webshops von Hunkemöller: Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien und Tschechien.  


C. Erwerb und Aktivierung der Membercard

1.   Nach dem Erwerb der Hunkemöller-Membercard in der Filiale kann das neue Mitglied sich an der Kasse oder mit dem Anmeldeformular registrieren; anschließend erhält das neue Mitglied eine E-Mail zur Vervollständigung seines Profils. Wenn das neue Hunkemöller-Mitglied sich online registriert, empfängt es zur Bestätigung der Registrierung eine E-Mail. Mit der darauf folgenden Willkommens-E-Mail erhält das Hunkemöller-Mitglied digitale Willkommensgutscheine. Wenn das Hunkemöller-Mitglied sich von einem Land aus registriert, in dem es nur einen Webshop gibt, erhält das Hunkemöller-Mitglied 10 % Willkommensrabatt für den Webshop.
2.  Seit dem 15. Februar 2012 kann in den Niederlanden und Deutschland eine Membercard auch über die APP angefordert werden. Diese Membercard über die APP ist digital und kostenlos. Die Membercardn-Nummer kann in der APP über einen QR-Code ausgelesen werden. Die Anmeldung für das Membercard-Programm erfolgt in gleicher Weise wie bei einer physischen Membercard. Die App bietet auch ein Übersicht der gesammelten Passion Points. Die APP enthält einen Rabattgutschein für die Kundin.  
3.   Durch die in C.2. genannte Registrierung ist das Hunkemöller-Mitglied Teilnehmer(in) am Membercard-Programm, auf das die vorliegenden Geschäftsbedingungen Anwendung finden.  
4.   Die Registrierung der Membercard hat für das Hunkemöller-Mitglied folgende Vorteile: Je nach Registrierungsart entweder Online-Willkommensgeschenke oder 10 % Rabatt auf die Online-Kollektion, für zusätzlichen Rabatt sparen, Einladungen zu besonderen Veranstaltungen für Mitglieder, exklusive Mailings mit Trends und besonderen Angeboten (falls erwünscht), persönliche Vorschläge und Beratung, jederzeit Zugriff auf einen persönlichen Account und die Möglichkeit zur Teilnahme an dem unter E und F beschriebenen Sparsystem. Die Membercard besteht aus einem Kartenhalter mit drei (3) Willkommensgutscheinen: fünf Euro (5 €) Rabatt beim nächsten Kauf, 15 % Rabatt auf Nachtmode und einem Maßkärtchen. Die Gutscheine sind drei (3) Monate ab dem Erwerbsdatum der Membercard gültig.  
5.   Teilnahme am Membercard-Programm bleibt Kunden mit einer gültigen Wohnadresse in Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Portugal, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien und Tschechien vorbehalten. Das Membercard-Programm gilt nur in diesen Ländern.  


D. Verwendung

1.   Nach der Registrierung, wenn das in C.2. erwähnte Anmeldeformular ausgefüllt wurde, kann das Hunkemöller-Mitglied die Membercard verwenden.  
2.   Die Membercard ist persönlich und nicht übertragbar. Die Membercard bleibt weiterhin Eigentum von Hunkemöller. Es ist nur eine (1) E-Mail-Adresse pro Karte zulässig.  


E. Guthabensystem

1.   Mit einer gültigen Membercard sammeln Hunkemöller-Member Passion Points. Pro, bei Hunkemöller, ausgegebene zehn Eurocent (0,10 €) bekommen  Member einen Passion Point. Für 500 zusammengesparte Passion Points erhalten Hunkemöller-Member ein Rabattguthaben von fünf Euro (5 €*). Die besagten 500 Passion Points müssen innerhalb eines Jahres durch eine Ausgabe von fünfzig Euro (50 €) zusammengespart werden. Es ist nicht erforderlich, diese fünfzig Euro (50 €) bei einem einzigen Einkauf, sondern innerhalb eines Jahres auszugeben (vom Gültigkeitsdatum der Membercard an gerechnet). 
2.   Bei der Ermittlung der Gesamtsumme der Ausgaben werden alle Einkäufe in den Filialen mitgerechnet (mit Ausnahme vom Kauf von Hunkemöller-Geschenkgutscheinen und bestimmten Sonderangeboten (siehe G.1)). Die Gesamtausgaben werden auf der Basis des vom Hunkemöller-Member gezahlten Betrages errechnet. 
3.   Die Gesamtausgaben lassen sich ausschließlich gegen Vorlage einer gültigen Membercard aktualisieren. 
4.   Sobald Hunkemöller-Member  500 Passion Points gesammelt haben, werden diese automatisch in ein Rabattguthaben umgesetzt. Hunkemöller-Member können ein Rabattguthaben von fünf Euro (5 €*) beanspruchen und werden darüber per E-Mail und/oder eine Mitteilung auf dem Kassenbon informiert. 
5.   Nach dem Erwerb der Membercard  haben Hunkemöller-Member 1 Jahr lang die Gelegenheit, gemäß Artikel E2 fünfzig Euro (50 €) auszugeben. Nach Verstreichen dieser Jahresfrist verfallen die bis dahin registrierten Ausgaben unter fünfzig Euro (50 €). Im Falle einer Beendigung des (bzw. der Teilnahme am) Membercard-Programm(s) gemäß I oder J verfallen sie früher.       
6.   Ein Passion Points Saldo von 1 bis 499 Punkten kann für verschiedene Gutscheine in der App eingelöst werden (Erscheinungsdatum der App: nach dem 20-03-2017). Member finden diese Gutscheine auf der Membercardseite in der App. Ein Beispiel für einen Gutschein kann sein: 20% Rabatt auf einen Artikel der Wahl. Für diesen Gutschein können Member z.B. 200 Passion Points eintauschen, um diesen Rabatt in der Filiale oder im Onlineshop zu erhalten. Alle Gutscheine haben ein anderes Auslaufdatum. Nachdem ein Gutschein eingelöst wurde, werden die Passion Points automatisch von dem Punktesaldo des Members abgebucht. Im Falle eines Umtausches des Produktes werden die Punkte nicht wieder zurück auf das Kundenkonto überwiesen. Es ist nicht möglich die Gutscheine gegen Geld einzutauschen. Die Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinen, Aktionen und/ oder Promotions kombinierbar und nur gültig in der Hunkemöller App oder der Filiale. Der Gutschein kann nur einmal und nur für 15 Minuten genutzt werden. Nach dieser Zeit kann der Gutschein erneut gekauft werden, indem noch einmal Passion Points gegen den Gutschein eingetauscht werden. Member erhalten in diesem Fall einen neuen Online Code oder einen neuen QR Code, der in der Filiale genutzt werden kann. Hunkemöller behält sich das Recht vor, Änderungen der Geschäftsbedingungen aller Gutscheine vorzunehmen.
7.    Kunden können für eine komplette Registrierung 100 Passion Points erhalten. Kunden müssen dazu die folgenden Pflichtfelder ausfüllen, um die Punkte zu erhalten: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Land, Membercardnummer (falls anwendbar), Geburtsdatum, Geschlecht, BH-Größe, Slipgröße, 1 Sexy Shape und 1 Favourite Fit. Bei einer nur teilweise durchgeführten Registrierung kann der Kunde die vollständige Registrierung zu einem späteren Zeitpunkt abschließen, um die 100 Passion Points zu erhalten. Die Registrierung kann via Website, App oder in der Filiale durchgeführt werden.
8. Passion Points können auch auf andere Weise, als durch Käufe in einer der Filialen oder Online gesammelt werden. Im Rahmen des Membercard-Programmes können Member über die Hunkemöller Facebook Seite, den Webshop oder per E-Mail mit zusätzlichen, kostenlosen Passion Points belohnt werden. Von diesen zusätzlichen Bonus Passion Points dürfen maximal 100 pro Kalendermonat gesammelt werden. Nur Passion Points für jeden Like und/oder Kommentar zu einem Hunkemöller Beitrag, der öffentlich ist und zu den 5 letzten gehört. Nur Punkte für normale Gefällt mir Klicks.
9.   Mehrmals im Jahr verschenkt Hunkemöller zusätzliche Passion Points zu besonderen Artikeln, Anlässen und Werbeaktionen, die durch das Passion Point Logo deutlich gekennzeichnet werden und bei denen die Anzahl der zu verdienenden Punkte angegeben wird.  Die Auswahl dieser Artikel, Anlässe oder Aktionen unterliegt ausschließlich der Entscheidung von Hunkemöller. Im Falle einer Rückgabe oder eines Umtausches von, mit Passion Points erworbenen Artikeln, wird die entsprechende Anzahl der Punkte auf die Membercard zurückgebucht. Die Rückgabe oder der Umtausch sind ausschließlich gemäß den Regeln der jeweiligen Filiale und gegen Vorlage des Kassenzettels möglich.  
   


F. Einlösung des zusammengesparten Guthabens

1.   Mit einer gültigen und registrierten Membercard kann das Guthaben in allen Filialen, im Webshop und in der App eingelöst werden.
2.   Die Ausgaben (Übersicht Sparguthaben) und das Guthaben des Hunkemöller-Members können auf folgender Website oder in der App vom Hunkemöller-Member eingesehen werden: www.hunkemoller.ch . Es ist auch möglich, das Guthaben und die Ausgaben in den Filialen zu erfragen.
3.   Das durch Zusammensparen von 500 Passion Points automatisch umgesetzte Rabattguthaben von fünf Euro (5 €), muss innerhalb von drei (3) Monaten ab dem Datum der Umwandlung eingelöst werden. 
4.   Das vom Hunkemöller-Member angesparte Guthaben kann nicht in Form von Bargeld ausgezahlt werden. Das Hunkemöller-Member kann deshalb auch kein Guthaben einlösen, dessen Wert den Kaufbetrag des Produktes übersteigt, für das das Guthaben verwendet wird. 
5.   Angespartes Guthaben kann nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen, wie zum Beispiel die Hunkemöller Lingeriekarte, verwendet werden. Änderungs- und Versandkosten können nicht mit einem angesparten Guthaben bezahlt werden. Da Prothesen und Prothesen-BHs nicht zu den Standardprodukten der Hunkemöller-Kollektion gehören, kann mit den Ausgaben für diese Produkte kein Sparguthaben auf der Membercard aufgebaut werden. 
6.   Bei Einlösung im Webshop wird der Rabattbetrag auf alle Artikel aufgeteilt. Im Falle einer Retoure wird der entsprechende Betrag anteilig auf die Membercard zurückgebucht.


G. Sonderangebote& Wheel of Passion (folgend nur “die Aktion” genannt)

1.  Ein registriertes Hunkemöller-Mitglied kann Sonderangebote von Hunkemöller nutzen. Diese Sonderangebote werden von Hunkemöller zusammengestellt. Solche Sonderangebote sind lediglich im Aktionszeitraum und nur gültig, solange der Vorrat reicht.2. Diese Aktion ist durch die Hunkemöller International B.V. organisiert. Sie richtet sich nur an Member von My Hunkemöller, die über die neueste Version der Hunkemöller App verfügen (Erscheinungsdatum: nach dem 20-03-2017).
3.  Um die Preise zu gewinnen, muss der Teilnehmer ein registriertes Mitglied von My Hunkemöller sein.
4.  Diese Funktion in der App ist nicht dauerhaft verfügbar und wird innerhalb bestimmter Kampagnen während des Jahres 2017 an- bzw. abgeschaltet.
5.  Kunden können am Passion-Glücksrad teilnehmen, indem sie die App öffnen und in der unteren Navigation auf „mehr“ und anschließend auf „Passion-Glücksrad“ klicken.
6.  Kunden können an dieser Aktion teilnehmen, indem sie am Passion-Glücksrad drehen, daraufhin wird automatische eine Gewinnbenachrichtigung  oder keine Gewinnbenachrichtigung angezeigt.
7.  Kunden können nur während der Kampagne und höchstens 1x täglich (24 Stunden) am Passion-Glücksrad teilnehmen. Der Preisvorrat mit der Anzahl an Preisen wird im Voraus bestimmt, wohingegen die Gewinnchance für jeden individuellen Spieler berechnet wird. Hunkemöller behält sich das Recht vor, jederzeit  Änderungen vorzunehmen. Sobald der Preisvorrat geleert ist, entscheidet Hunkemöller darüber, ob ein neuer Preisvorrat veranlasst oder die Funktion abgestellt wird.
8.  Es gibt drei verschiedene Arten von Preisen, die gewonnen werden können. Diese Preise können sich je nach Land und Sprache, die die Kunden in der App ausgewählt haben, unterscheiden. Insgesamt wird es 70.203 Preise für alle teilnehmenden Länder geben; die Niederlande, Deutschland, Belgien, Frankreich, Dänemark, Österreich und Schweden. Jeder Kunde, der teilnimmt, hat dieselbe Gewinnchance von 10%.
9.  Die Preise der neuesten Kampagne sind:
Passion Points: Wenn der Spieler an dieser Aktion teilnimmt, wird er/sie die Chance erhalten, 3.333, 333, 33 oder 13 Passion Points zu bekommen. Diese Punkte werden dem Membercard-Account  innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben. Passion Points sind 12 Monate lang gültig. Sobald ein Kunde 500 Passion Points gesammelt hat, werden diese automatisch in ein Shopping-Guthaben von 5€ umgewandelt. Dies wird ebenfalls innerhalb von 24 Stunden geschehen. Dieses Shopping-Guthaben ist ab diesem Zeitpunkt 3 Monate lang gültig. Passion Points von 1 bis 499 können für Belohnungen in der App eingetauscht werden, abhängig von der Verfügbarkeit der Belohnungen und der Höhe der benötigten Punkte, die für den „Kauf“ der Belohnung nötig sind.
Physische Preise: Wenn ein Kunde an dieser Aktion teilnimmt, wird er/sie die Chance erhalten, einen physischen Preis zu gewinnen: eine Geschenkkarte im Wert von 100€, eine Geschenkkarte im Wert von 50€, eine Geschenkkarte im Wert von 25€. Wenn der Kunde diesen Preis gewinnt, wird eine automatische Nachricht an die App Inbox des Nutzers geschickt. Darin wird nach den Lieferdaten gefragt, die mit Hunkemöller geteilt werden, damit der Preis zugesendet werden kann. Der Gewinner hat 5 Tage Zeit zu antworten, danach läuft der Gewinnanspruch des Nutzers ab.
10.  Hunkemöller versichert die persönlichen Daten der Teilnehmer dieser Aktion ausschließlich zur Kommunikation dieser Aktion und zur Kommunikation unserer eigenen Werbung zu gebrauchen.Diese Kontaktdaten werden nur zu diesem Zweck gespeichert und werden anschließend gelöscht.
11.  Der Gewinner muss mindestens 18 Jahre alt sein.
12.  Hunkemöller behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses Gewinnspiels jederzeit zu verändern, zu ergänzen oder auch das Gewinnspiel zu stoppen, ohne weitere Ankündigung.
13.  Hunkemöller ist nicht verantwortlich für Verluste, Verspätungen oder jegliche technische Defekte, welche durch eine (Internet-) Störung, in welcher Form auch immer, hervorgerufen wurden.
14.  Hunkemöller kann nicht verantwortlich gemacht werden für Schäden, Kosten und Ausgaben, welche eventuell durch die Teilnahme an dieser Aktion entstehen können. Für die Zustellung des Gewinnpreises, den Empfang sowie den Gebrauch, kann Hunkemöller ebenfalls keine Verantwortung übernehmen. In Ausnahme eines groben Verschuldens von Hunkemöller selbst.
15.  Durch die Teilnahme an dieser Aktion, erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, die Werbung von Hunkemöller erhalten zu wollen.
16.  Beschwerden betreffend dieser Aktion können schriftlich an die Hunkemöller B.V., z. H der Marketingabteilung, Postfach 386, 1200 AJ Hilversum Niederlande geschickt werden (innerhalb von 3 Wochen nach Eingang der Beschwerde wird telefonischer Kontakt durch Hunkemöller aufgenommen).
17.  Durch die Teilnahme an dieser Aktion, erklärt sich der Teilnehmer mit den oben aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Hunkemöller Deutschland B.V. & Co. KG, Marsch 2022.
 


H. Änderungen

1.   Hunkemöller behält sich das Recht vor, die in G.1 genannten Sonderangebote jederzeit und unter allen Bedingungen zu widerrufen, zu ändern oder neue Sonderangebote zu machen.  
2.   Hunkemöller behält sich außerdem das Recht vor, die Regeln eines Rabattguthabens, das einem Hunkemöller-Member für jede Ausgabe von fünfzig Euro (50 €) gewährt wird, zu ändern.  
3.   Hunkemöller-Mitglieder werden über Änderungen vorab per E-Mail oder über die Website www.hunkemoller.ch informiert.  
4.   Das Hunkemöller-Mitglied kann seine bei Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms bekannten Angaben über sein Konto bei www.hunkemoller.ch ändern, ergänzen oder löschen. Falls das Hunkemöller-Mitglied alle personenbezogenen Angaben löscht, kann das Gutschriftn nicht mehr eingelöst werden.  


I. Beendigung der Teilnahme

1.   Hunkemöller-Mitglieder können ihre Teilnahme am Membercard-Programm jederzeit beenden.  
2.   Zur Beendigung der Teilnahme am Membercard-Programm kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.  
3.   Nach der Beendigung ist die Membercard ungültig. Ein möglicherweise angespartes Gutschriftn kann nur vor der Beendigung der Teilnahme für Rabatt auf Produkte in Anspruch genommen werden. Nach der Beendigung kann mit der Membercard Gutschriftn weder zusammengespart noch eingelöst werden.  
4.   Hunkemöller ist, vorbehaltlich all ihrer Rechte, dazu berechtigt, im Falle von Betrug, der Angabe unvollständiger oder inkorrekter Informationen, beim Verstoß gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, beim Missbrauch von Rechten als Hunkemöller-Mitglied oder bei jeglicher anderen Handlung, die Hunkemöller und/oder ihren Filialen, schadet, die Membercard unverzüglich zu entziehen und das gesammelte Gutschriftn für nichtig zu erklären.  


J. Beendigung des Programms

1.   Hunkemöller behält sich das Recht vor, das Membercard-Programm jederzeit zu beenden. Das Hunkemöller-Mitglied  wird spätestens drei (3) Monate vorher über die Beendigung in Kenntnis gesetzt. Bis zum Beendigungsdatum kann das Hunkemöller-Mitglied ein Gutschriftn zusammensparen und das bereits zusammengesparte Gutschriftn einlösen. Nach der Beendigung im Sinne dieses Artikels kann mit der Membercard Gutschriftn weder zusammengespart noch eingewechselt werden.  


K. Verlust, Diebstahl oder mangelhafte Membercard

1.   Im Falle des Verlustes, Diebstahls oder der mangelnden Funktion der Membercard  muss das Hunkemöller-Mitglied  Hunkemöller darüber baldmöglichst in Kenntnis setzen. Danach wird die Membercard gesperrt und stellt Hunkemöller dem Mitglied baldmöglichst kostenlos  eine neue Membercard zu. Für eine neue Membercard wählt der Kunde die folgende Telefonnummer: +31 (0) 35 6465412 (Kundendienst in Hilversum) oder besucht eine der Hunkemöller-Filialen. Das Guthaben der alten Membercard  wird auf die neue Membercard umgebucht.  
2.   Bis zum Eingang der neuen Membercard kann man weiterhin für Rabatt sparen, indem man beim Kauf des/der Produkte(s) die Postleitzahl und die Anschrift angibt. Dieser Rabatt wird auf der neuen Membercard gutgeschrieben.  
 

L. Datenschutz

1.   Im Rahmen des Membercard-Programmes werden die vom Hunkemöller-Mitglied  im Anmeldebildschirm eingegebenen (personenbezogenen) Daten verarbeitet. Diese Verarbeitung erfolgt, um den Antrag (bzw. Änderungen des Antrags)  und Fragen über die Membercard angemessen bearbeiten zu können. Die personenbezogenen Daten werden zudem benutzt, um die Hunkemöller-Mitglieder, wenn dieser Wunsch seitens der Hunkemöller-Mitglieder geäußert wurde, regelmäßig über Sonderangebote, Produkte und Aktionen von Hunkemöller und/oder von (einem der) mit ihr verbundenen Unternehmen in Kenntnis zu setzen. Ist das Hunkemöller-Mitglied  an diesen Informationen nicht interessiert, kann es dies Hunkemöller über sein Konto auf der Website www.hunkemoller.ch mitteilen. Außerdem werden die kaufbezogenen Daten der Hunkemöller-Mitglieder gespeichert. Diese Daten werden dazu  benutzt, durch die Verknüpfung von Verkaufs-/Kaufdaten mit Kundendaten Analysen durchzuführen. Auf diese Weise kann Hunkemöller die Kollektionen und Angebote optimieren und diese besser auf die Wünsche der Hunkemöller-Mitglieder ausrichten.  
2.   Die in 1. besagte Registrierung von Personen wurde bei der niederländischen Datenschutzbehörde angemeldet. Eine Kopie des Anmeldeformulars liegt bei Hunkemöller zur Einsicht vor. Die Daten dieser Registrierung von Personen werden nicht Dritten zur Verfügung gestellt, es sei denn, dies ist nach dem niederl. Datenschutzgesetz (Wet Bescherming Persoonsgegevens) zulässig, es wird im Anmeldeformular erwähnt oder es ist im Rahmen der Ausgabe, der Nutzung und/oder der Verrechnung der Membercard notwendig.  
3.   Das Hunkemöller-Mitglied ist berechtigt, seine Angaben einzusehen und zu verlangen, dass diese geändert oder gelöscht werden. Eine diesbezügliche Bitte ist zu richten an:

Hunkemöller B.V., Membercard Klantenservice,

Antwoordnummer 1085, 1200 WB  Hilversum, Niederlande.  

4.   Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.  


  

Country (EN)   Servicenummer  

Austria                   0800-102306  
Belgium                 0800-39038  
Croatia                  8009602  
Czech republic      800701587  
Denmark               80251286  
Finland                  0800-177711  
France                  0800-940607  
Italy                       0800-123568  
Luxembourg          8002 6454  
Netherlands           088-2255888  
Poland                   8001124513  
Portugal                 800787778  
Slovenia                 80080324  
Spain                     900 828982  
Sweden                 020 796151  
UK                         0800-3680351    


M. Haftung

1.   Hunkemöller haftet weder für den unbefugten Gebrauch der Membercard – durch das Hunkemöller-Mitglied beziehungsweise durch Dritte –, noch für die betrügerische Einlösung eines Gutschriftns.  


N. Sonstige Bedingungen

1.   Hunkemöller behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Am Tag des Inkrafttretens der geänderten Allgemeinen Bedingungen werden die vorliegenden und alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig.  
2.   Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Membercard-Programm findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

 

**Muster-Widerrufsformular  Druckversion

Fassung vom: 15-01-2024.