Wie können wir Dir helfen?

Mein Hunkemöller

Wie kann ich ein Benutzerkonto einrichten?

Um ein Konto zu erstellen, klicke oben auf der Webseite auf Anmelden. Du landest dann automatisch auf der Seite, auf der Du Dich registrieren kannst. Du hast noch keine Membercard? Fülle das Formular „Ich bin neu“ aus und registriere Dich. Du hast in einer Filiale eine Membercard erhalten? Dann fülle das Formular „Ich bin neu“ aus und setze einen Haken bei „Ich habe bereits eine Membercard und möchte diese registrieren“. Diesen Vorgang kannst Du auch über die App starten. Bitte beachte: Du erhältst eine Bestätigungsemail nach Deiner Registrierung. Sobald Du den Link in dieser Email betätigst, bist Du ein Member von My Hunkemöller. Für eine vollständige Registrierung erhältst Du 100 Passion Points, für weitere Informationen lies bei „Wie kann ich Passion Points sammeln?“ weiter.

Wie kann ich mich bei My Hunkemöller anmelden, um meine Daten zu sehen?

Um Deine Daten einzusehen, klicke im oberen Menü auf Anmelden. Gebe Deine Email-Adresse und Passwort unter „Ich bin ein Member“ ein klicke auf „Anmelden“. So gelangst Du zu Deinem persönlichen Bereich. Du kannst Deine Email-Adresse und Dein Passwort auch nutzen, um Dich in der App anzumelden.

Was bedeutet „Über mein Facebook-Konto einloggen“?

Dies bedeutet, dass Dein Facebook-Konto mit Deinem Hunkemöller-Konto verknüpft ist. So kannst Du Dich bei Hunkemöller ganz einfach mit Deinem Benutzernamen und Passwort von Facebook einloggen. Es geht ganz einfach: Klicke im Menü auf Anmelden mit Facebook oder bei Kasse auf Facebook. Die Funktion ist leider (noch) nicht in der App verfügbar.

Wie ändere ich meine Adresse?

Um Deine Adresse zu ändern, logge Dich bei My Hunkemöller ein. Klicke auf „Mein Adressbuch“ und dann auf „Ändern“. Wenn Du die Adresse geändert hast, klicke auf „Speichern“.

Was sind die Vorteile von My Hunkemöller?

Als Member von “My Hunkemöller“ hast Du viele Vorteile:

*Sammle Passion Points mit jedem Einkauf, 1 CHF = 10 Passion Points
* 500 Passionpoints = 5 CHF Shopping-Guthaben
* Exklusive Angebote und Geschenk-Voucher
* Memberdays und andere Pre-Sale Shopping Aktionen

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Um Deine Email Adresse zu ändern, melde Dich bei My Hunkemöller an. Klicke auf Mein Profil und dann unter „Persönliche Daten“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Email Adresse eingetragen oder geändert hast, klicke auf „Speichern“.

Wie ändere ich mein Passwort?

Um Dein Passwort zu ändern, logge Dich bei My Hunkemöller ein. Klicke auf Mein Profil und dann auf “Passwort ändern“. Wenn Du Dein altes und Dein neues Passwort eingegeben hast, klicke auf “Passwort ändern“.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Um Deine persönlichen Daten zu löschen, zu aktualisieren, zu übertragen oder zu prüfen benutze bitte unser Kontaktformular auf der Webseite:

1. Gehe zu "Kontakt" und fülle die Pflichtfelder aus, wie beispielsweise Deine Membercard Nummer

2. Wähle bei Betreff "Datenschutz" aus

3. Schicke das Formular ab

Wir werden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Deiner Anfrage mit Dir in Kontakt treten. Es ist möglich, dass wir noch mehr Informationen von Dir benötigen.

Hunkemöller B.V. ist dazu verpflichtet, Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Informationen und das respektieren wir. Unser Datenschutzerklärung gibt Dir detaillierte Informationen dazu, wann und wie wir Deine persönlichen Daten sammeln, wie wir sie nutzen und auf welche Weise wir sie sicher schützen.

* Achtung: Wenn Du Deinen Account gelöscht hast, kannst Du Dich nicht mehr einloggen, um Deine persönlichen Daten zu sehen.

Wie wird der Rückerstattungsbetrag festgelegt, wenn ich meine Bestellung online retourniere und ich Shopping-Guthaben genutzt habe?

Für jeden retournierten Artikel wird Dir der genutzte Passion Point Betrag zurück auf Deine Membercard gebucht. Dies kann einige Tage dauern.

Wie kann ich meine Membercard-Nummer herausfinden?

Sofern Du eine physische Membercard hast, findest Du Deine Membercard-Nummer auf der Rückseite dieser Karte. Solltest Du eine digitale Membercard haben, kannst Du Deine Membercard-Nummer online unter My Hunkemöller oder in Deiner App in Deinem Profil einsehen.

Ich kann mich nicht bei My Hunkemöller einloggen, was soll ich tun?

Sofern Du Probleme hast Dich einzuloggen, prüfe ob Du die richtige Email-Adresse und das richtige Passwort verwendet hast. Wird die Nachricht „Anmeldername oder Passwort ungültig.“ angezeigt, bist Du eventuell noch nicht registriert. Gehe zu „Wie kann ich ein Benutzerkonto einrichten“? Sofern Du Dein Passwort vergessen hast, klicke auf “Passwort vergessen? Bitte hier klicken“ und wir senden Dir eine Email mit einem neuen Passwort zu.

Ich habe meine Membercard verloren oder sie wurde mir gestohlen. Was soll ich tun?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Bitte beachte, dass dies nur möglich ist, wenn Deine Membercard mit Deinem Namen verbunden ist.

Ich habe keine Passion Points bei meinem Einkauf erhalten. Was kann ich tun?

Wenn Du in einer Filiale eingekauft hast, werden Dir Deine Passion Points innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf gutgeschrieben. Wenn Du online einkaufst, werden Dir Deine Passion Points nach Versand der Bestellung gutgeschrieben. Es kann 1-2 Tage dauern bis die Passion Points Deiner Membercard gutgeschrieben werden. Wenn Du diese nach einigen Tagen immer noch nicht erhalten hast, sende unserem Kundenservice innerhalb von 30 Tagen nach Deinem Einkauf, eine E-Mail. Teile in der E-Mail Deine Membercard-Nummer, den Einkaufsbetrag und die Belegnummer mit. Solltest Du über andere Wege, wie z.B. Facebook, Passion Points bekommen haben, gebe dies mit einer kurzen Zusammenfassung über die Aktion sowie einem Screenshot (sofern möglich) in Deiner Mail an.

Ich würde gerne den Newsletter erhalten. Wie kann ich mich anmelden?

Klicke in das Feld „Newsletter abonnieren“ unten auf der Seite und fülle das Formular zur Newsletter Anmeldung aus. Daraufhin erhältst Du eine Bestätigungsmail. Klicke auf den Link in der E-Mail, um Deine Anmeldung zu bestätigen. Du kannst Dich auch in Deinem My Hunkemöller Profil für den Newsletter anmelden. Logge Dich ein bei My Hunkemöller, klicke auf „Mein Profil“ und setze einen Haken bei „Ja, Ich möchte die neusten Meldungen per Email von Hunkemöller erhalten.“

Ich habe zwei Membercard-Nummern. Was kann ich tun?

Wenn Du zwei Membercard-Nummern hast, kannst Du diese zusammenlegen lassen, sodass Du nur noch eine hast. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Ich möchte den Newsletter abbestellen. Wie mache ich das?

Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, klicke auf den entsprechenden Link im Newsletter. Du kannst auch innerhalb Deines My Hunkemöller-Kontos angeben, dass Du den Newsletter nicht mehr bekommen möchtest..

Wie lange ist meine MemberCard gültig?

Deine Membercard ist für eine unbegrenzte Zeit gültig.

Wie lange sind die Passion Points und das Shopping-Guthaben gültig?

Passion Points sind ein Jahr gültig. Bei 500 Passion Points erhältst Du 5 CHF Shopping-Guthaben auf Deine Membercard. Dieses Guthaben ist 3 Monate gültig. Deine Passion Points und Dein Shopping-Guthaben werden automatisch Deinem Account hinzugefügt. Du findest eine detaillierte Übersicht über Deine gesammelten Passion Points sowie Shopping-Guthaben wenn Du bei My Hunkemöller auf der Webseite oder in der App eingeloggt bist. Nutze Dein Shopping-Guthaben in der Filiale, in der App oder im Webshop. Du kannst höchstens 20 CHF Shoppingguthaben pro Bestellung einlösen.

Was sind Passion Points?

Wenn Du ein Member von My Hunkemöller bist, erhältst Du Passion Points bei jedem Einkauf in der Filiale oder im Onlineshop. Für jeden ausgegebenen 1 CHF erhältst Du 10 Passion Points. Passion Points sind ein Jahr gültig. Bei 500 Points erhältst Du 5 CHF Shopping-Guthaben auf Deine Membercard. Dieses Guthaben ist 3 Monate gültig. Deine Passion Points und Dein Shopping-Guthaben werden automatisch Deinem Benutzerkonto gutgeschrieben. Auf der Webseite und in der App findest Du immer die aktuelle Übersicht Deiner gesammelten Passion Points sowie Deines Shopping-Guthabens. Nutze Dein Shopping-Guthaben in den Filialen, im Webshop oder in der App. Du kannst höchstens 20 CHF Shoppingguthaben pro Bestellung einlösen.

Bestellung & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Innerhalb von 5 Werktagen erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, dass dein Paket versandt wurde und/oder in der Filiale abholbereit ist. Du kannst dein Paket mit dem Track & Trace Code über die Webseite von Swiss Post verfolgen. Du findest den Code in der E-Mail, die du erhältst, sobald das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat oder auf My Hunkemöller. Dein Paket wird 14 Tage in der Filiale aufbewahrt. Danach wird deine Bestellung storniert und du erhältst innerhalb von 10 Werktagen eine Rückerstattung auf dein Bankkonto.

Tipp: Lade unsere Hunkemöller App herunter, damit Du immer weißt, wo sich Dein Paket befindet.

Ich habe nicht die (ganze) Bestellung erhalten. Was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass die Bestellung nicht vollständig geliefert wird. In dem Fall kannst Du am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

Ich habe etwas erhalten, was ich nicht bestellt habe. Was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass etwas geliefert wird, was Du nicht bestellt hast. In dem Fall kannst Du am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

Kann ich eine Bestellung annullieren?

 

Nein, das geht leider nicht. Wenn Du bei Hunkemoller.ch etwas bestellt hast, ist die Lieferung definitiv. Annullieren ist dann nicht mehr möglich.

Du kannst folgendes tun:

  • Die Artikel nach Erhalt des Pakets in eine Hunkemöller Filiale zurückbringen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in der Filiale bezahlt, wird Deine Rücksendung in der Filiale bearbeitet.
  • Du kannst die Artikel jedoch, sobald Du sie erhältst, wieder zurücksenden. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und klebe ihn auf das Originaletikett und bringe ihn an eine Versandstelle von Swiss Post.. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in einer Filiale bezahlt, erhältst Du eine E-Mail mit einer Anleitung.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Natürlich. Du kannst Deine Bestellung jederzeit an eine andere Adresse liefern lassen. Allerdings muss sich die Adresse im selben Land befinden. Du kannst an der Kasse angeben, was Deine Rechnungsadresse und was Deine Lieferadresse ist. Du kannst diese bei „Mein Hunkemöller“ auch wieder ändern. Dann musst du jedoch ein Konto haben. Dein Paket kann auch an eine DHL Packstation geliefert werden.
Es is nicht möglich Deine Bestellung an ein Postfach schicken zu lassen.

Kann ich meine Bestellung auch an ein Postfach schicken lassen?

Nein, das geht leider nicht. Wir können Dein Paket nicht an ein Postfach liefern. Wir liefern nur an normale Firmen- und Wohnadressen innerhalb von Deutschland. Dein Paket kann auch an eine DHL Packstation geliefert werden. Wir haben auch eine Click & Collect Option. So kannst du Deine Bestellung online bezahlen und in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale abholen.

Wie wird die Bestellung geliefert?

Wir haben folgende Lieferoptionen, aus denen Du wählen kannst: 


•    Abholung in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale. Click & Collect ist nur bei ausgewählten Filialen verfügbar. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.
•    Lieferung nach Hause (mit Swiss Post)
Du erhältst Deine Bestellung innerhalb von 5-6 Werktagen. Vergiss nicht Deine Bestellnummer mit in die Filiale zu nehmen. Dein Paket wird für 14 Tage in der Filiale aufbewahrt. Nach dieser Zeitspanne wird Deine Bestellung gelöscht und innherhalb von 10 Tagen wird Dein Geld automatisch auf Deinen Account gebucht.

Wie kann ich Artikel auf der Webseite finden?

Es gibt eine Suchfunktion oben auf der Webseite. Sofern Du dort das einträgst, was Du suchst, kannst Du schnell alle Produkte oder Antworten auf Fragen finden.

Wie bestelle ich etwas auf Hunkemoller.ch?

Eine Bestellung bei Hunkemoller.de aufgeben ist ganz einfach. Du legst die Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb. Danach gehst Du zur Kasse. Sofern Du ein Hunkemöller-Konto hast, kannst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse einloggen. Sofern Du noch kein Hunkemöller-Konto hast, erstelle ein neues Konto oder benutze die Gast-Check-Out Option. Bitte beachte, dass es nicht mehr möglich ist, eine Bestellung auf hunkemoller.com aufzugeben.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail von meiner Bestellung erhalten, was kann ich tun?

Wenn Du keine Bestätigungs E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte zuerst Deinen Spamordner. Wenn Du es dort nicht findest, kannst Du Dich an unseren Kundenservice wenden.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Wir liefern mit Swiss Post. Falls Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bist, wird der Bote eine Karte in Deinem Briefkasten hinterlassen, auf der vermerkt ist, an welcher Poststelle Du Dein Paket am nächsten Werktag abholen kannst. Falls Du das Paket nicht bei der Poststelle abholst, wird es nach 7 Werktagen an uns zurückgeschickt.

 

Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in einer Filiale bezahlt? Du erhältst eine E-Mail mit einer Anleitung.

Ich habe meine Bestellung zu spät erhalten. Was kann ich tun?

Aufgrund des geschäftigen Zeitplans in unserem Lager und/oder bei Swiss Post kann es vorkommen, dass Deine Bestellung später als erwartet geliefert wird. Wenn du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die du von uns erhältst, wenn die Bestellung unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "My Hunkemöller".

Gibt es eine Übersicht aller Hunkemöller-Filialen?

Über den Filialfinder kannst Du alle Hunkemöller-Filialen finden. Gib einfach Deine Postleitzahl und Deinen Wohnort ein, dann werden die Filialen angezeigt, die sich in Deiner Nähe befinden.

Kann ich einen Artikel an eine Filiale schicken?

 
Ja, mit der Option Click & Collect kannst Du Deine Bestellung online bezahlen. Du brauchst sie nur noch in der Filiale abholen. Click & Collect ist derzeit nur bei ausgewählten Filialen verfügbar. Es kann auch sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Click & Collect ist derzeit nur bei ausgewählten Filialen verfügbar. 
•    - Füge Deine Lieblingsartikel Deinem Warenkorb hinzu. Wähle die Option "Kostenfrei in einer Filiale abholen". In diesem Fall brauchst Du keine Versandkosten zahlen.
•    - Überprüfe die Details auf Deiner Rechnung.
•    - Im nächsten Schritt kannst Du Deine (nächstgelegene) Filiale auswählen, gebe dafür Deine PLZ oder Stadt ein.
•    - Nachdem Du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, wird Deine Bestellung aufgenommen. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten sowie ein Update per E-Mail sofern Deine Bestellung verschickt wurde.
•    - Nach 3-4 Werktagen wirst Du eine E-mail erhalten, dass Deine Bestellung zugestellt wurde und abholbereit ist. Vergiss nicht Deine Bestellnummer mit in die Filiale zu bringen.
•    - Dein Paket wird für 14 Tage in der Filiale aufbewahrt. Nach dieser Zeitspanne wird Deine Bestellung gelöscht und Dein Geld wird automatisch innerhalb von 10 Tagen zurück auf Deinen Account überwiesen. Wenn eine andere Person Deine Bestellung abholen soll, musst Du sicherstellen, dass diese Person authorisiert ist bzw. eine Vollmacht dabei hat.
 
Folgende Punkte müssen in der Vollmacht aufgeführt sein:
•    - Deine Bestellnummer
•    - Dein vollständiger Name
•    - Der vollständige Name der Person, die die Bestellung abholt (diese Person muss sich durch einen Personalausweis ausweisen können)

Wie lange ist die Lieferzeit?

Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die unter den derzeitigen Umständen getroffen wurden, kann es etwas länger dauern, als erwartet, Deine Bestellung zu liefern. Wir danken Dir für Deine Geduld. Lieferfrist: ca. 6-7 Werktage.

Mein Track & Trace-Code funktioniert nicht? Was jetzt?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Dein Track & Trace-Code funktioniert und Du Dein Paket verfolgen kannst. Der Code besteht immer aus 10 Ziffern. Wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, überprüfe den Code und versuche erneut (später). Für weitere Fragen kannst Du Dich an den Swiss Post-Kundenservice wenden.

Wo finde ich meinen Track & Trace-Code?

Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von Swiss Post tun. Du kannst den Code finden:

  • In der E-Mail, die Du von uns erhältst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat,
  • oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Tipp: Lade die Hunkemöller App herunter, damit Du immer einen Überblick über den Status Deiner Bestellung hast.

Ich habe eine falsche Größe oder Farbe bekommen. Was nun?

Leider kann es passieren, dass Du eine falsche Größe oder Farbe erhalten hast. 

Du kannst dann folgendermaßen vorgehen:
- Du kannst den Artikel kostenlos zurückschicken. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und bestelle den Artikel erneut über die Website.  Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in der Filiale bezahlt? Sie erhalten eine Mail mit Anweisungen. 
- Du kannst den Artikel in einer Deiner bevorzugten Filiale abgeben und den Artikel erneut über die Website oder in einer Filialie bestellen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du im Laden bezahlt? Deine Rücksendung wird in der Filialie bearbeitet.  

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von Deiner Versandart ab:

  • -Wähle an der Kasse zur Abholung in Deiner bevorzugten Filiale und die Versandkosten gehen zu unseren Lasten;
  • -Heimlieferung beträgt CHF 9,90 pro Bestellung.

Bezahlen, Gutscheine & Werbeaktionen

Was ist Klarna?

Mit der Zahlungsart Kauf auf Rechnung mit BillPay - a Klarna Group Company ist es möglich, Deine Online Bestellungen nach Erhalt der Ware zu bezahlen.
Klarna wickelt den ganzen Zahlungsverkehr für Hunkemöller ab. Um die bestellten Artikel zu bezahlen, erhältst Du eine E-Mail von Klarna mit einer Zahlungsaufforderung.

Um Deine Anfrage für diese Zahlungsart zu genehmigen, führt Klarna eine Datenüberprüfung durch. Klarna hat eine strikte Datenschutzpolitik, die auch in Deinem Datenschutzerklärung nachzulesen ist. Wenn Deine Anfrage nach der Zahlungsart mit Klarna abgewiesen wird, kannst Du eine andere Zahlungsart auswählen.

Für Fragen über diese Zahlungsart bitten wir Dich, den Kundenservice von Klarna zu
kontaktieren. https://www.klarna.com/ch/kundenservice/ Telefonnummer: +41445346180 (zum Ortstarif)

 

Preisinformationen bei Hunkemöller

Alle unsere Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten.

Wo finde ich mehr Informationen über Passion Points?

Weitere Informationen findest Du unter dem Thema Membercard.

Wo finde ich meine Rechnungsübersicht?

Deine Rechnungsübersicht findest Du unter „neueste Bestellungen“ bei „Mein Hunkemöller“. Um alle Bestellungen anzuzeigen, klickst Du auf „frühere Bestellungen (Bestellhistorie) ansehen“

Ich kann meine Hunkemöller Gift card nicht einlösen, was jetzt?

Wie unglücklich, dass die Hunkemöller Gift card nicht funktioniert. Es kann sein, dass nicht genügend Guthaben auf der Karte vorhanden ist. Du kannst Deinen Kontostand auf der Webseite überprüfen. Ist die Karte unbekannt oder erhältst Du eine weitere Nachricht? Bitte kontaktiere uns.

Hebe Deine Hunkemöller Gift card auch nach der Benutzung gut auf! Die Zurückzahlung Deines Einkaufs mit Hunkemöller Gift card wird auf die Hunkemöller Gift card gebucht.

Wie kann ich mein Guthaben meiner Hunkemöller Gift card sehen?

Wenn du wissen möchtest wie viel Guthaben auf Deiner Hunkemöller Gift card ist, folge den Schritten beim Checkout und gebe eine Bestellung auf. In den Zahlungsoptionen wählst du  Hunkemöller Gift card. Klicke auf "Weiter". Im nächsten Schritt findest Du unten links auf Deinem Bildschirm "Kartensaldo überprüfen". Wenn Du darauf klickst, siehst Du Dein Kartenguthaben. 
Hebe Deine  Hunkemöller Gift card auch nach der Benutzung gut auf! Die Zurückzahlung Deines Einkaufs mit Hunkemöller Gift card wird auf die  Hunkemöller Gift card gebucht.

Wo kann ich meine Passion Points einlösen?

Passion Points von Hunkemöller können Sie in all unseren Filialen einlösen. Ihr Membercard Guthaben kann auch im Online Shop eingelöst werden.

Woher weiß ich, welche Promotionen aktiv sind?

Schaue Dir die Rabatt-Seite an.

Sind bestimmte Bedingungen mit dem Rabatt-Code oder Gutschein verknüpft?

Sie können einen Rabatt-Code nur ein Mal verwenden. Danach ist er nicht mehr gültig. Es gibt nur einen Rabatt-Code pro Bestellung. Rabatt-Codes sind nur gültig, wenn man bei Hunkemoller.de bestellt. Sie können sie nicht gegen Bargeld eintauschen oder mit rückwirkender Kraft einlösen.

Kann ich meine Lingerie-Karte gegen Bargeld eintauschen?

Nein, für eine Lingerie-Karte von Hunkemöller kann man kein Bargeld bekommen.

Wie verwende ich meinen Rabatt-Code oder Gutschein?

Du kannst Deinen Rabatt oder Gutschein im Warenkorb einlösen. Dazu gibst Du den Code ein und klickst auf „Hinzufügen“. Dein Rabatt-Code ist nicht in Kombination mit anderen Angeboten und/oder Aktionen gültig. Auf dieser Seite bleibst Du immer auf dem Laufenden bezüglich der Aktionen und Gutschein auf Hunkemoller.

Ist der Einkauf auf hunkemoller.ch sicher?

Einkaufen auf Hunkemoller.ch ist sehr sicher. Wir verwenden die sichere SSL-Methode. Das bedeutet, dass wir Deine personenbezogenen Daten verschlüsseln und nicht von Dritten eingesehen werden können.

Wie lange dauert es, bis meine Zahlung verarbeitet ist?

Wie lange die Verarbeitung einer Zahlung dauert, hängt von der Zahlungsweise ab. Mit Sofort Banking geht es schnell, erfolgt meistens umgehend.
Wenn Du mit Paypal bezahlen, wird der Betrag meistens sofort von Deinem PayPal-Konto abgebucht. Wenn Du per Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag erst abgebucht, wenn Deine Bestellung das Lager verlässt.

Wenn Sie mit Klarna bezahlen, müssen Sie Ihre Zahlung innerhalb von 30 Tagen leisten.

Wo kann ich eine Lingerie-Karte kaufen?

Du kannst eine Lingerie-Karte von Hunkemöller in all unseren Filialen kaufen. Die Lingerie-Karte ist nicht im Online-Shop erhältlich. Die Hunkemöller Lingerie-Karte ist ein Geschenkgutschein, auf dem Du einen beliebigen Wert aufladen kannst.

Schaue in unserem Storelocator nach, welche Filiale in Deiner Nähe ist.

Wie kann ich Passion Points einlösen?

  • Bei 500 Passion Points erhältst Du 5€ Shopping-Guthaben. Passion Points sind für 1 Jahr gültig.
  • Das Shopping-Guthaben ist 3 Monate gültig (ab dem Kauf).
  • Das Shopping-Guthaben ist online und in den Filialen einlösbar.
  • Passion Points unter 499 können in der App gegen Geschenke eingetauscht werden. Der Rabatt wird auf bestimmte Produkte für eine begrenzte Zeit gewährt. (Klicke für mehr Informationen auf „Wie kann ich meine Geschenke einlösen?“)

Wie wird der Rückgabebetrag ermittelt, wenn ich Artikel zurücksende und mein Passion Points-Rabattguthaben für meine Bestellung verwendet habe?

Pro zurückgegebenem Artikel wird ein anteiliger Betrag auf Ihre (digitale) Mitgliedskarte überwiesen. Dies kann einige Tage dauern, bevor es verarbeitet wird.

Womit kann ich bei Hunkemoller.ch bezahlen?

Du kannst bei Hunkemoller.ch auf verschiedene Weisen bezahlen:

  1. mit Rechnung via Klarna
  2.  mit Deiner Kreditkarte (Wir akzeptieren Mastercard, Visa und American Express)

Erhalte ich mein Passion Points Rabatt-Guthaben zurück, wenn ich meine Onlinebestellung ganz oder teilweise zurückgebe?

Ja, wenn Du Deine Onlinebestellung umtauschst wird der eingelöste Rabatt entweder komplett oder teilweise Deiner Membercard gutgeschrieben. Es kann 1-2 Tage dauern bis die Passion Points und/oder Dein Rabatt-Guthaben auf Deiner Membercard verfügbar sind.

Rückgaben & Umtausch

Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.ch zurücksenden?

Aufgrund des Corona-Ausbruchs wird Hunkemöller die Rückgabefrist von 14 auf 45 Tage verlängern. 

Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst Du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Kostenlose Rücksendung per Swiss Post. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf das Paket. Bringe das Paket zu einer Swiss Post Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung innerhalb von 5 Tagen.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die unter den aktuellen Umständen getroffen wurden, könnte es sein, dass die Bearbeitung Deiner Rückgabe etwas länger als erwartet dauern wird. Wir danken Dir für Deine Geduld.  

Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst Du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Kostenlose Rücksendung per Swiss Post. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf das Paket. Bringe das Paket zu einer Swiss Post Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung innerhalb von 5 Tagen.

Was sind die Rückgabekosten?

Du bist nicht ganz zufrieden mit Deiner Bestellung? Kein Problem, Du kannst Deine Bestellung auf folgende Weise kostenlos zurücksenden.
1. Rückgabe in einer Filiale in der Nähe. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.
 2. Rückgabe über Swiss Post Packstation. Verwende den Retourenaufkleber von Deinem Paket. 

Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Wir möchten Dich bitten, die Verpackungen folgender Artikel ungeöffnet bzw. versiegelt zu lassen, wenn Du diese zurückgeben möchtest:

1. Klebe-BHs 
2. Alle Artikel aus der Beauty Line 
3. Feinstrumpfhosen und -strümpfe 
4. Lingerie-Karten und Membercards

Bekomme ich automatisch einen neuen Artikel, wenn ich meinen zurücksende?

Du erhältst keinen Ersatzartikel, wenn Du bestellte Artikel an Hunkemöller zurückschickst. Du kannst aber eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben.

Wie wird der Rückgabebetrag für meine Online-Bestellung ermittelt, wenn ich mein Shopping-Guthaben, das ich mittels meiner Passion Points angespart habe, genutzt habe?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Ich habe eine Reklamation in Bezug auf Hunkemöller. Wohin muss ich mich wenden?

Bist Du mit einem Artikel oder mit unserem Service nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich gerne wissen! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kundenservice anrufen: 0541-20187868.

Bekomme ich meine Passion Points zurück, wenn ich ein Paket zurückschicke?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Datenschutz bezogene Fragen

Hunkemöller B.V. wird alles tun, um Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Daten, und wir werden uns darum kümmern. Unsere Datenschutzerklärung gibt Dir einen detaillierten Überblick darüber, warum und wann wir bestimmte Informationen anfordern, zu welchen Zwecken wir diese Informationen verwenden und was wir zum Schutz Deiner Daten tun. 

Wenn Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, transferieren und/oder Zugriff darauf haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite: 
1. Gehe zu "Kontakt" und fülle die Pflichtfelder aus.
2. Wähle das Thema "Datenschutz" aus.
3. Sende das Formular.

Wir werden uns innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Anfrage mit Dir in Verbindung setzen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Dich nach weiterführenden Informationen fragen.

Sind bestimmte Bedingungen mit dem Rücksenden von Artikeln verknüpft?

Nein, wir bei Hunkemoller.at würden Dich jedoch gerne bitten, bei der Rücksendung von Artikeln Folgendes zu beachten:

Aufgrund des Corona-Ausbruchs wird Hunkemöller die Rückgabefrist von 14 auf 45 Tage verlängern.

1. Artikel sollten innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Dir eingegangen ist.

2. Artikel sollten unbenutzt und unbeschädigt sein.

3. Bitte schicke die Originalrechnung mit.

Kann ich Artikel in den Filialen zurückgeben?

Ja, es ist möglich Deine Artikel in den Filialen zurückzugeben. Es kann aber sein, dass Deine Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.


Bitte beachte dabei Folgendes:
1. Artikel müssen innerhalb von 45 Tagen zurückgegeben werden. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Dir eingegangen ist.
2. Artikel müssen unbenutzt und unbeschädigt sein.
3. Du musst die Originalrechnung mit in die Filiale bringen.

Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.ch zurücksenden?

Es ist nur möglich, Artikel in der Filiale zurückzugeben. Es ist noch nicht möglich, Artikel in den Filialen umzutauschen. Es kann aber sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.

Wenn Du unsere Filialen besuchst, stelle bitte sicher, dass Du Deine Bestellnummer dabei hast. Am nächsten Werktag wirst Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhalten. Hast du in der Filiale bezahlt? Deine Rücksendung wird in der Filiale bearbeitet.

Ich habe eine E-Mail mit einem Link erhalten, in dem ich meine IBAN-Details ausfüllen soll. Wieso?

Wenn Du eine Order in Store (Online-Bestellung – im Store bezahlt) getätigt hast, kannst Du in folgenden Fällen eine E-Mail mit einem Rückerstattungs-Link von uns erhalten:

- Du hast Deine Bestellung zurückgegeben, indem Du sie an unser Distributionszentrum gesendet hast;
- Falls Deine Bestellung storniert wurde, da Du die Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen im Store abgeholt hast;
- Falls Deine Bestellung storniert wurde, da Du die Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen an der Packstation abgeholt hast;
- Ein Artikel Deiner Gesamtbestellung wurde storniert.


Wir fragen aufgrund der Rückerstattung nach Deiner IBAN. Der Link ist sicher, gültig für 14 Tage und Deine IBAN-Details sind geschützt. Wenn Du Deine IBAN-Details ausgefüllt hast, wird Dir der Betrag innerhalb der nächsten 10 Werktage zurückerstattet.

Falls Du keinen Kauf bei Hunkemöller getätigt hast, bitte fülle nicht Deine Details aus und lösche die E-Mail.

Wie kann ich meinen Einkauf zurückgeben, während die Geschäfte wegen des Corona Virus geschlossen sind?

Es kann sein, dass Deine Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Wir haben unser Rückgaberecht ab dem 1. März auf 45 Tage verlängert. Wenn Sie Ihre Artikel nach dem 1. März im Geschäft gekauft haben, gilt die neue Regelung von 45 Tagen.

Service & Kontakt

Ich habe eine Beschwerde über Hunkemoller. An wen kann ich mich wenden?

Bist du mit einem Produkt oder mit unserem Service nicht zufrieden? Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deine Gedanken mitteilen würdest! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kunden-Service anrufen.

Unser Kunden-Service ist erreichbar von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr unter der Nummer 0800-200112. Klicke hier, um zur Kundenservice-Seite zu gelangen.
 

Wie kann ich mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen?

Unser Kunden-Service ist erreichbar von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr unter der Nummer 0800-200112. Klicke hier um zur Kundenservice-Seite zu gelangen.

Datenschutz bezogene Fragen.

Hunkemöller B.V. ist dazu verpflichtet, Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Informationen und das respektieren wir. Unser Datenschutzerklärung gibt Dir detaillierte Informationen dazu, wann und wie wir Deine persönlichen Daten sammeln, wie wir sie nutzen und auf welche Weise wir sie sicher schützen. 

Wenn Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren oder transferieren bzw. Zugriff darauf haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite: 
1. Gehe zu Kontakt und fülle die Pflichtfelder aus 
2. Wähle das Thema "Datenschutz" aus 
3. Sende das Formular 

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Gesetzliche Garantie?

Ja, es gibt eine gesetzliche Garantie, wenn Du bei Hunkemoller.de einkaufst.

Wie bestimme ich die richtige Größe und Passform?

Zwei Maße sind beim Bestimmen der richtigen Größe und Passform wichtig: die Unterweite und die Oberweite. Die Unterweite ist der Umfang Deiner Brust in Zentimetern. Die Oberweite wird mit einem Buchstaben angegeben und dieser steht für den Umfang, der über dem breitesten Teil der Brust gemessen wird. Klicke hier, wenn Du genau wissen möchtest, wie man die richtige BH-Größe bestimmt.

Wie kann ich meine Produkte am besten waschen?

Wasche neu gekaufte Artikel grundsätzlich, bevor Du sie zum ersten Mal tragst. Sorge dafür, dass rote und dunkle Artikel immer getrennt gewaschen werden. Klicke hier  für weitere Pflegehinweise.

Wie finde ich die nächstgelegene Hunkemöller-Filiale?

Hunkemöller Switzerland AG Brandschenkestrasse 90 8002 Zürich Number: CHE-178.649.032