Wie können wir Dir helfen?

Mein Hunkemöller

Wie kann ich ein Konto für MyHunkemöller erstellen?


Um ein Konto zu erstellen, klicke oben bei der Leiste auf „Anmelden“, um zur Registrierungsseite zu gelangen.

Du hast noch kein Konto? Unter der Überschrift „Ich bin neu“ fülle bitte alle erforderlichen Felder aus und akzeptiere die Bedingungen.

Du kannst dich auch über die Hunkemöller-App registrieren und Mitglied werden.

*Achtung: Due erhälst eine E-Mail zur Bestätigung Deiner Anmeldung. Wenn du auf den Link in der E-Mail klickst, bist du offiziell Mitglied bei MyHunkemöller. Wenn Du Deine Registrierung abgeschloßen und alle Felder ausgefüllt hast, erhälst Du 100 zusätzliche Passion Points! Weitere Informationen findest Du unter der Frage „Wie sammle ich Passion Points?“

Was ist My Hunkemöller?

Bei Hunkemöller stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. My Hunkemöller ist ein punktebasiertes Treueprogramm von Hunkemöller. Kundinnen/Kunden können in einer unserer Filialen, auf der Website oder über die App Member werden. My Hunkemöller möchte seinen Membern einen Mehrwert und tolle Erlebnisse bieten. Wir belohnen unsere Member mit Rabatten, Geschenken und exklusiven Services. Je mehr Du shoppst und an je mehr Aktionen Du teilnimmst, desto mehr Punkte sparst Du und desto höher wird auch Dein Level. Und jedes Level hält wieder neue und immer exklusiver werdende Vorteile für Dich bereit! Unter anderem erhältst Du Zugang zu limiterten Produkten, Einladungen zu Events, Rabattguscheine, ein Geburtstagsgeschenk, eine Einladung zum Member Pre-Sale und viel mehr. Schau' Dir alle Vorteile des Programms hier an: https://www.hunkemoller.nl/passionpoints-benefits
Wir nutzen die Informationen, die wir von unseren Membern erhalten, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können.

Member sammeln Punkte (Passion Points), die sich zu einem Punkteguthaben addieren.
Das Programm hat 4 Level. Die Anzahl der Punkte bestimmt das Level im Programm. Jedes Level hat ein Start- und ein Endpunkteguthaben.
Das Punkteguthaben bestimmt, welche Gutscheine Du erhältst. Member erhalten ein Shopping-Guthaben im Wert von 5 Euro sowie diverse weitere Rabattgutscheine und Geschenkgutscheine. Wenn Du 12 Monate keine Einkäufe tätigst, wirst Du um ein Level zurückgestuft. Dein Punkteguthaben wird auf das für dieses Level gültige Endpunkteguthaben an Passion Points reduziert.

Kann ich meinen My Hunkemöller Memberaccount auch im Ausland nutzen?

Ja, Du kannst Deine Membercard im Ausland nutzen und Dich mit Deinem Memberaccount auf den Websites und in den Apps einloggen. Du kannst auch in unseren Filialen im Ausland Passion Points sammeln und Dein Shopping-Guthaben sowie die Gutscheine nutzen. Das geht auch auf den Websites und in den Apps der jeweiligen Länder. Um herauszufinden, in welchen Ländern Hunkemöller aktiv ist, benutze bitte unsere Filialsuche auf der Website. Die Vorteile auf dem jeweiligen Level sind identisch.

Ich kann mich nicht auf My Hunkemöller einloggen, was passiert jetzt?

Kannst Du Dich nicht einloggen? Kontrolliere dann bitte zuerst, ob Du die richtige E-Mailadresse und/oder das richtige Passwort eingegeben hast. Wenn Du die folgende Benachrichtigung erhältst: „Diese E-Mailadresse wird nicht erkannt“, hast Du wahrscheinlich noch keinen Account. Siehe auch: „Wie kann ich einen Account für My Hunkemöller eröffnen.“ Wenn Du die folgende Benachrichtigung erhältst: „Dieser Account ist noch nicht aktiviert“, dann solltest Du Dir die Aktivierungs-E-Mail noch einmal an Deine E-Mailadresse schicken lassen. Achtung: Im Anschluss erhältst Du eine E-Mail, mit der Du Deinen Account aktivieren kannst. Erst wenn Du auf den Link in der E-Mail klickst, bist Du Member von My Hunkemöller. Dann kannst Du sowohl über die App (und die Website) als auch in der Filiale Deine Belohnungen nutzen, wie zum Beispiel Gutscheine und Dein Shopping-Guthaben!

Wenn Du Dein Passwort nicht mehr weißt, klicke auf „Passwort vergessen“. Du bekommst von uns eine E-Mail und kannst anschließend über einen Link Dein Passwort ändern.
Wenn Du Deine E-Mailadresse, mit der Du Mitglied geworden bist, vergessen hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und gib dabei Deine Membercardnummer an. Weitere Informationen findest Du unter „Wo kann ich meine Membercardnummer finden?“

Wie ändere ich meine Adresse?

Um Deine Daten zu ändern, logge Dich auf der Website oder in der App ein und gehe dann auf Deine Member-Seite. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und im Reiter „Mein Adressbuch“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Daten geändert hast, klicke auf „Änderungen speichern“. Du kannst auch mehrere Lieferadressen hinzufügen. In der Filiale kann auch die Mitarbeiterin die meisten Daten für Dich ändern, wenn Du Dich mit einem gültigen Ausweis identifizieren kannst.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Um Deine Daten zu ändern, logge Dich auf der Website oder in der App ein und gehe dann auf Deine Member-Seite. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und im Reiter „Mein Adressbuch“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Daten geändert hast, klicke auf „Änderungen speichern“. Du kannst auch mehrere Lieferadressen hinzufügen. In der Filiale kann auch die Mitarbeiterin die meisten Daten für Dich ändern, wenn Du Dich mit einem gültigen Ausweis identifizieren kannst.

Wie ändere ich mein Passwort?

Um Dein Passwort zu ändern, logge Dich in My Hunkemöller ein. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und auf „Passwort ändern“. Scrolle nach unten zu „Passwort ändern“. Gib Dein aktuelles Passwort ein, anschließend Dein neues Passwort. Bestätige dieses noch einmal und klicke dann auf „Passwort ändern“.

Ich möchte keine Punkte mehr über MyHunkemöller speichern. Wie kann ich mein Konto löschen?

Möchtest Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, übertragen oder Zugang zu Deinen persönlichen Daten erhalten, dann verwende bitte unser Kontaktformular auf der Website und folge diesen Schritten:

  • Gehe auf der Website zu „Kontakt“ oder tippe in Deinen Browser https://www.hunkemoller.nl/contact, logge Dich ein und/oder fülle die Pflichtfelder aus, einschließlich Angabe Deiner Membercardnummer.
  • Wir kontaktieren Dich innerhalb von 2 Werktagen nach Deiner Anfrage. Es kann sein, dass wir Dich um weitere Informationen bitten.

Ich würde gerne den Newsletter erhalten. Wie kann ich mich anmelden?

Klicke auf „Anmelden” rechts unten auf dieser Seite. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail. Klicke auf den Link in dieser E-Mail, um Deine Anmeldung zu bestätigen. Du kannst Dich auch für den Newsletter in Deinem My Hunkemöller Memberaccount anmelden. Logge Dich in My Hunkemöller ein, gehe auf „Mein Profil”, klicke auf „Bearbeiten” und markiere: „Ich möchte gern die aktuellsten Nachrichten zu Werbeaktionen, Trends, Events und persönliche Empfehlungen von Hunkemöller empfangen.”

Der Newsletter wird nur mit neuen Aktionen oder Angeboten von Hunkemöller versandt und er enthält persönliche Empfehlungen, die sich an Deinen früheren Einkäufen orientieren.
- Häufigkeit: standardmäßig 3-4 mal wöchentlich, das richtet sich jedoch nach Deinem Leseverhalten. Du bekommst ihn zu einer Zeit zugeschickt, zu der Du ihn gern liest.
- Die Informationen umfassen neue Aktionen und Angebote, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen, Gewinnaktionen und persönliche Empfehlungen. Für Member gibt es besondere Member-Angebote.

Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, klicke auf den Link unten im Newsletter. Du kannst Dich auch in Deinem Account vom Newsletter abmelden. Logge Dich in My Hunkemöller ein, gehe auf „Mein Profil“ und klicke auf „Bearbeiten“. Lösche die Markierung bei „Ich möchte gern die aktuellsten Nachrichten zu Werbeaktionen, Trends, Events und persönliche Empfehlungen von Hunkemöller empfangen.”

Wie lange bleiben meine Passion Points gültig?

Dein Memberaccount bleibt immer gültig, aber Deine Passion Points verfallen nach 6-jähriger Inaktivität des Accounts.
Passion Points verfallen auch, wenn Du in den vergangenen 365 Tagen keinen Einkauf getätigt hast.
Du wirst dann auf das Endguthaben des vorangegangenen Levels zurückgestuft. Siehe auch: „Kann ich ein Level zurückgestuft werden?“

Auf welchem Level startest Du als Member?

Als neuer Member startest Du auf dem Level des Punkteguthabens, das Du mit dem ersten Einkauf erworben hast. Das kann also Level 1 oder auch ein höheres Level sein, je nach Höhe des Kaufbetrags und danach, wie viele Profildaten Du bei Deiner Anmeldung angegeben hast.

Wie weiß ich, auf welchem Level ich mich befinde?

Auf der Website und in der App siehst Du in Deinem Profil, wie viele Punkte Du hast, in welchem Level Du Dich befindest und wie viele Punkte Du noch brauchst, um in das folgende Level zu gelangen. Das teilen wir Dir auch in jedem Newsletter mit, melde Dich also gerne an, um immer aktuell über Deinen Status informiert zu werden. Du erhältst dann auch jeden Monat eine Übersicht über Dein verfügbares Shopping-Guthaben und über Deine Gutscheine! In der Filiale wird Dir dies nach dem Scan Deiner Membercard auf dem Bildschirm angezeigt.

Wie kann ich ein Level aufsteigen?

Indem Du mehr Passion Points sammelst, kannst Du ein höheres Level erreichen, verbunden mit mehr und exklusiveren Vorteilen. Eine aktuelle Übersicht über Deine Vorteile pro Level findest Du hier: https://www.hunkemoller.nl/passionpoints-benefits

Meine Passion Points sind verfallen. Wie ist das möglich und was für Konsequenzen hat das?

1) Wenn Du ein Jahr lang nicht bei Hunkemöller einkaufst, wirst Du ein Level zurückgestuft und erhältst das Punkteguthaben, das den Endpunkt dieses Levels markiert.
2) Wenn Du Punkte eintauschst, um einen Gutschein zu erhalten.​
3) Wenn Du gekaufte Ware zurückgibst, werden Dir die Passion Points, die Du über diesen Einkauf gesammelt hattest, wieder abgezogen.

Gesammelte Gutscheine, die Du erhältst, nachdem Du ein (höheres) Punkteguthaben erreicht hast, verschwinden aus dem Account, da Du nun ein niedrigeres Punkteguthaben hast. Bereits gesammeltes Shopping-Guthaben bleibt in Deinem Account bestehen. Wenn Du Ware zurückgibst und Du beim Einkauf Shopping-Guthaben verwendet hast, wird dieses Shopping-Guthaben Deinem Account wieder gutgeschrieben.

Da Gutscheine nur einmalig verwendet werden können, erhältst Du durch die Zurückstufung auf ein vorheriges Level keine neuen Gutscheine wenn Du die Gutscheine zuvor bereits erhalten hast.

Kann ich Passion Points eintauschen?

Ja. Um Zugang zu bestimmten exklusiven Gutscheinen zu erhalten, kannst Du Punkte eintauschen. Nachdem Du die nötige Anzahl an Punkten eingetauscht haben, kannst Du den Gutschein nutzen.

Ich habe keine Passion Points bei meinem Einkauf erhalten. Was kann ich tun?

Wenn Du in der Filiale einen Einkauf tätigst, werden die Passion Points Deinem Account innerhalb von 24 Stunden gutgeschrieben. Wenn Du online einkaufst, werden Dir die Passion Points gutgeschrieben, nachdem Deine Bestellung unser Vertriebszentrum verlassen hat. Das kann ein paar Tage dauern. Hierüber informieren wir Dich per E-Mail. Wurden die Punkte Deinem Account dennoch nicht gutgeschrieben, dann schicke bitte innerhalb von 30 Tagen nach Deinem Einkauf eine E-Mail an unseren Kundeneservice: membercard@hunkemoller.com. Gib bei einem Einkauf in der Filiale btte immer Deine Membercardnummer, den auf dem Kassenbeleg angegebenen Betrag und die Nummer des Kassenbelegs an. Gib beim Online-Einkauf bitte immer Deine Membercardnummer, den Betrag sowie die Bestellnummer an, die Du in Deiner Bestellbestätigungs-E-Mail findest. Wenn Du auf eine andere Art Passion Points gesammelt hast, schick' bitte eine E-Mail mit Deiner Membercardnummer an unseren Kundenservice und beschreibe kurz die Aktivität, mit der Du die Punkte gesammelt hast.

Wie kann ich meine Membercard mit meinem Facebook Account verbinden?

Sofern Du Deine Membercard mit Facebook verbindest, kannst Du Passion Points sammeln indem Du auf unserer Facebookseite Beiträge likest und/oder kommentierst. Dies bedeutet, dass Dein Facebook Account mit Deinem Memberkonto verbunden wird. Du kannst dies durch folgende Schritte vornehmen:

  • Gehe auf hunkemoller.com/connect
  • Klicke auf “Verbinden”
  • Folge dann den Schritten, die Dir angezeigt werden wie z.B. Deine Membercard angeben
  • Die Karte ist nun mit Facebook verbunden

Du kannst bis zu 100 Passion Points maximal über Facebook pro Kalendermonat sammeln. Dies bedeutet 10 Likes oder Kommentare. Die Passion Points werden automatisch auf Deine Membercard transferiert. Du kannst Dich auch im Onlineshop mit Deinem Facebook Account einloggen. Sofern Du im My Hunkemöller Bereich bist, klicke auf Anmelden mit Facebook auf der rechten Seite.

Ich habe vergessen, mich während meiner Transaktion einzuloggen, möchte aber trotzdem gern einen Kauf auf der Website tätigen. Bekomme ich hierfür dennoch Passion Points?

Ja, wenn Du auf der Bestellbestätigungsseite die Option „Passion Points nachträglich hinzufügen“ wählst und Dich einloggst, werden Dir die Punkte im Nachhinein gutgeschrieben.

Wann bekomme ich für meine gesparten Passion Points Belohnungen wie Shopping-Guthaben und Gutscheine?

Mit 250, 500, 750, 950, 1500 und 2000 Passion Points erhältst Du 5€ Shopping-Guthaben. Das Shopping-Guthaben ist 3 Monate gültig. Außerdem erhältst Du persönliche Gutscheine, die Du für Rabatte, Geschenke oder andere Belohnungen einlösen kannst. Gutscheine und Shopping-Guthaben werden Deinem Memberaccount automatisch gutgeschrieben. In der Filiale, auf der Website und in der App kannst Du immer eine aktuelle Übersicht über Deine gesammelten Passion Points, Deine Gutscheine und Dein Shopping-Guthaben aufrufen. Du kannst Dein Shopping-Guthaben und Deine Gutscheine in unseren Filialen, in der App und im Onlineshop nutzen.

Wie verwende ich mein Shopping-Guthaben, einen Rabattcode oder Gutschein?

Du kannst bei einem Einkauf nicht mehrere Gutscheine einlösen. Pro Bestellung kannst Du maximal 20€ Shopping-Guthaben verwenden.

Wo kann ich die Rabattcodes auf der Website oder in der App einlösen?

Du kannst Deinen Rabattcode in Deinem Einkaufskorb auf der Website und in der App eingeben und einlösen. Du mussst dazu Deinen Code eingeben und auf „Hinzufügen“ klicken.

Ist die Nutzung von Shopping-Guthaben, eines Rabattcodes oder Gutscheins an Bedingungen geknüpft?

Du kannst pro Bestellung nicht mehrere Gutscheine einlösen.

Wie wird der Rückerstattungsbetrag festgelegt, wenn ich meine Bestellung online retourniere und ich Shopping-Guthaben genutzt habe?

Für jeden retournierten Artikel wird Dir der genutzte Passion Point Betrag zurück auf Deine Membercard gebucht. Dies kann einige Tage dauern.

Bekomme ich mein Shopping-Guthaben zurück, wenn ich meine Bestellung online oder in einer Filiale ganz oder teilweise zurückgebe, und was passiert dann mit meinen Passion Points?

Ja, bei der Rückgabe wird das pro Artikel eingelöste Shopping-Guthaben anteilig wieder gutgeschrieben. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden Dir abgezogen.

Was passiert mit meinem eingelösten Shopping-Guthaben, wenn ich in der Filiale eine Bestellung ganz oder teilweise zurückgebe und was passiert dann mit meinen Passion Points?

Beim Umtausch wird das pro Artikel eingelöste Shopping-Guthaben aus dem Preis des zurückgegebenen Artikels abgezogen und für den neuen Artikel verarbeitet. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden Dir abgezogen. Die Passion Points, die Du mit dem Erwerb des neuen Artikels sammelst, werden wieder hinzugezählt.
Falls Du einen Rabattgutschein verwendet hast, für den Du zuvor Punkte eingelöst hattest, werden die eingelösten Passion Points nicht zurückerstattet und der Gutschein wird nicht wieder zur Verfügung gestellt. Der erhaltene Rabatt des zurückgegebenen Artikels wird vom Preis des neuen Artikels abgezogen sofern der Rabatt für diesen Artikel gültig ist.

Bekomme ich meinen Gutschein zurück, wenn ich meine Bestellung ganz oder teilweise zurückgebe, und was passiert mit meinen dafür eingelösten Passion Points?

Bei der vollständigen Rückgabe Deiner Bestellung in einem einzigen oder mehreren Teilschritten werden die verwendeten Gutscheine wieder in Deinen Memberaccount zurückgebucht, sobald Du die vollständige Bestellung zurückgegeben hast. Auch die eventuell für den Gutschein eingelösten Passion Points werden Deinem Memberaccount wieder gutgeschrieben.

Wenn Du nicht die gesamte Bestellung zurückgibst, sondern nur 1 oder einige der Artikel, werden die für den Ankauf verwendeten Gutscheine Deinem Memberaccount nicht erneut gutgeschrieben. Auch die eventuell für den Gutschein eingelösten Passion Points werden Deinem Memberaccount nicht wieder gutgeschrieben.
Für Geschenke, Serviceleistungen, Gewinnaktionen, Einladungen zu Events oder kostenlosen Versand ausgegebene Gutscheine werden Deinem Memberaccount nach einer teilweise oder vollständigen Rückgabe nicht wieder gutgeschrieben.

Was passiert mit meinem eingelösten Gutschein, wenn ich in der Filiale meine Bestellung ganz oder teilweise umtausche, und was passiert mit meinen Passion Points?

Beim Umtausch wird der Rabatt der verwendeten Rabattgutscheine pro zurückgegebenem Artikel aus dem Preis des eingetauschten Artikels herausgerechnet. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden wieder aus Deinem Memberaccount abgezogen. Die Passion Points, die Du durch den Erwerb des neuen Artikels gesammelt hast, werden wieder hinzugezählt.
Dies gilt nicht für Gutscheine, die für Geschenke, Serviceleistungen, Gewinnaktionen, Einladungen zu Veranstaltungen oder einen kostenlosen Versand eingelöst wurden.

Ich möchte den Newsletter abbestellen. Wie mache ich das?

Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, klicke auf den entsprechenden Link im Newsletter. Du kannst auch innerhalb Deines My Hunkemöller-Kontos angeben, dass Du den Newsletter nicht mehr bekommen möchtest..

Bestellung & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Innerhalb von 3-5 Werktagen erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, dass dein Paket versandt wurde und/oder in der Filiale abholbereit ist. Du kannst dein Paket mit dem Track & Trace Code über die Webseite von Swiss Post verfolgen. Du findest den Code in der E-Mail, die du erhältst, sobald das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat oder auf My Hunkemöller. Dein Paket wird 14 Tage in der Filiale aufbewahrt. Danach wird deine Bestellung storniert und du erhältst innerhalb von 10 Werktagen eine Rückerstattung auf dein Bankkonto.

Tipp: Lade unsere Hunkemöller App herunter, damit Du immer weißt, wo sich Dein Paket befindet.

Ich habe nicht die (ganze) Bestellung erhalten. Was nun?

Leider hat es länger gedauert als angenommen, Deine Bestellung zu bearbeiten. Wir geben unser Bestes, damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst. Sobald Deine Bestellung unser Distributionslager verlassen hat, senden wir Dir ein neues Update mit Deiner Sendungsnummer zu. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten, die Dir eventuell entstanden sind und bedanken uns für Deine Geduld.

 

Ich habe etwas erhalten, was ich nicht bestellt habe. Was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass etwas geliefert wird, was Du nicht bestellt hast. In dem Fall kannst Du am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail von meiner Bestellung erhalten, was kann ich tun?

Wenn Du keine Bestätigungs E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte zuerst Deinen Spamordner. Wenn Du es dort nicht findest, kannst Du Dich an unseren Kundenservice wenden.

Kann ich eine Bestellung annullieren?

 

Nein, das geht leider nicht. Wenn Du bei Hunkemoller.ch etwas bestellt hast, ist die Lieferung definitiv. Annullieren ist dann nicht mehr möglich.

Du kannst folgendes tun:

  • Die Artikel nach Erhalt des Pakets in eine Hunkemöller Filiale zurückbringen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in der Filiale bezahlt, wird Deine Rücksendung in der Filiale bearbeitet.
  • Du kannst die Artikel jedoch, sobald Du sie erhältst, wieder zurücksenden. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und klebe ihn auf das Originaletikett und bringe ihn an eine Versandstelle von Swiss Post.. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in einer Filiale bezahlt, erhältst Du eine E-Mail mit einer Anleitung.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Du kannst an der Kasse angeben, was Deine Rechnungsadresse und was Deine Lieferadresse ist. Diese müssen sich unbedingt im selben Land befinden.

Du kannst sie bei „Mein Hunkemöller“ auch wieder für weitere Bestellungen ändern. Dann musst du jedoch ein Konto haben. Dein Paket kann auch an eine DHL Packstation geliefert werden.

Sobald Du die Bestellung aufgegeben hast, ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich.

Kann ich meine Bestellung auch an ein Postfach schicken lassen?

Nein, das geht leider nicht. Wir können Dein Paket nicht an ein Postfach liefern. Wir liefern nur an normale Firmen- und Wohnadressen innerhalb von Deutschland. Dein Paket kann auch an eine DHL Packstation geliefert werden. Wir haben auch eine Click & Collect Option. So kannst du Deine Bestellung online bezahlen und in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale abholen.

Wie wird die Bestellung geliefert?

Wir haben folgende Lieferoptionen, aus denen Du wählen kannst: 


•    Abholung in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale. Click & Collect ist nur bei ausgewählten Filialen verfügbar. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.
•    Lieferung nach Hause (mit Swiss Post)
Lieferfrist: Abholung in ein paar Werktagen, bitte entnehme die aktuelle Liefertage vom Banner. Vergiss nicht Deine Bestellnummer mit in die Filiale zu nehmen. Dein Paket wird für 14 Tage in der Filiale aufbewahrt. Nach dieser Zeitspanne wird Deine Bestellung gelöscht und innherhalb von 10 Tagen wird Dein Geld automatisch auf Deinen Account gebucht.

Wie kann ich Artikel auf der Webseite finden?

Es gibt eine Suchfunktion oben auf der Webseite. Sofern Du dort das einträgst, was Du suchst, kannst Du schnell alle Produkte oder Antworten auf Fragen finden.

Wie bestelle ich etwas auf Hunkemoller.ch?

Eine Bestellung bei Hunkemoller.de aufgeben ist ganz einfach. Du legst die Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb. Danach gehst Du zur Kasse. Sofern Du ein Hunkemöller-Konto hast, kannst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse einloggen. Sofern Du noch kein Hunkemöller-Konto hast, erstelle ein neues Konto oder benutze die Gast-Check-Out Option. Bitte beachte, dass es nicht mehr möglich ist, eine Bestellung auf hunkemoller.com aufzugeben.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Wir liefern mit Swiss Post. Falls Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bist, wird der Bote eine Karte in Deinem Briefkasten hinterlassen, auf der vermerkt ist, an welcher Poststelle Du Dein Paket am nächsten Werktag abholen kannst. Falls Du das Paket nicht bei der Poststelle abholst, wird es nach 7 Werktagen an uns zurückgeschickt.

 

Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in einer Filiale bezahlt? Du erhältst eine E-Mail mit einer Anleitung.

Ich habe meine Bestellung zu spät erhalten. Was kann ich tun?

Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die unter den derzeitigen Umständen getroffen wurden, kann es etwas länger dauern, als erwartet, Deine Bestellung zu liefern. Wir danken Dir für Deine Geduld. Lieferfrist: Abholung in ein paar Werktagen, bitte entnehme die aktuelle Liefertage vom Banner

Gibt es eine Übersicht aller Hunkemöller-Filialen?

Über den Shopfinder kannst Du alle Hunkemöller-Filialen finden. Gib einfach Deine Postleitzahl und Deinen Wohnort ein, dann werden die Filialen angezeigt, die sich in Deiner Nähe befinden.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Abholung in ein paar Werktagen, bitte entnehme die aktuelle Liefertage vom Banner.

Mein Track & Trace-Code funktioniert nicht? Was jetzt?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Dein Track & Trace-Code funktioniert und Du Dein Paket verfolgen kannst. Der Code besteht immer aus 10 Ziffern. Wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, überprüfe den Code und versuche erneut (später). Für weitere Fragen kannst Du Dich an den Swiss Post-Kundenservice wenden.

Wo finde ich meinen Track & Trace-Code?

Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von Swiss Post tun. Du kannst den Code finden:

  • In der E-Mail, die Du von uns erhältst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat,
  • oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Tipp: Lade die Hunkemöller App herunter, damit Du immer einen Überblick über den Status Deiner Bestellung hast.

Ich habe eine falsche Größe oder Farbe bekommen. Was nun?

Leider kann es passieren, dass Du eine falsche Größe oder Farbe erhalten hast. 

Du kannst dann folgendermaßen vorgehen:
- Du kannst den Artikel kostenlos zurückschicken. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und bestelle den Artikel erneut über die Website.  Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in der Filiale bezahlt? Sie erhalten eine Mail mit Anweisungen. 
- Du kannst den Artikel in einer Deiner bevorzugten Filiale abgeben und den Artikel erneut über die Website oder in einer Filialie bestellen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du im Laden bezahlt? Deine Rücksendung wird in der Filialie bearbeitet.  

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von Deiner Versandart ab:

  • -Wähle an der Kasse zur Abholung in Deiner bevorzugten Filiale und die Versandkosten gehen zu unseren Lasten;
  • -Heimlieferung beträgt CHF 9,90 pro Bestellung.

Kann ich meinen Einkauf als Geschenk verpacken lassen?

Ja, Sie können ganz einfach eine Geschenkbox in Ihren Warenkorb legen. Die Geschenkbox ist nur in einer Größe erhältlich. Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und sicherstellen möchten, dass alle in die Geschenkboxen passen, empfehlen wir Ihnen mehrere Geschenkboxen zu bestellen.

Bezahlen, Gutscheine & Werbeaktionen

Sind bestimmte Bedingungen mit dem Rabatt-Code oder Gutschein verknüpft?

Sie können einen Rabatt-Code nur ein Mal verwenden. Danach ist er nicht mehr gültig. Es gibt nur einen Rabatt-Code pro Bestellung. Rabatt-Codes sind nur gültig, wenn man bei Hunkemoller.de bestellt. Sie können sie nicht gegen Bargeld eintauschen oder mit rückwirkender Kraft einlösen.

Preisinformationen bei Hunkemöller

Alle unsere Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten.

Wo finde ich mehr Informationen über Passion Points?

Weitere Informationen findest Du unter dem Thema Membercard.

Wo finde ich meine Rechnungsübersicht?

Deine Rechnungsübersicht findest Du unter „neueste Bestellungen“ bei „Mein Hunkemöller“. Um alle Bestellungen anzuzeigen, klickst Du auf „frühere Bestellungen (Bestellhistorie) ansehen“

Was ist eine Hunkemöller Geschenkkarte (Gift Card)?

Eine Hunkemöller Geschenkkarte ist ein Geschenkgutschein, dessen Wert Du selbst bestimmen kannst. Perfekt, um einen Freund damit zu überraschen. Du kannst die Hunkemöller Geschenkkarte in unseren Filialen und online einlösen. Bewahre diese Geschenkkarte auch nach Gebrauch sicher auf! Die Rückerstattungen Deiner Einkäufe mit der Hunkemöller Geschenkkarte werden auf dieselbe Karte zurückerstattet.

Wo kann ich meine Passion Points einlösen?

Passion Points von Hunkemöller können Sie in all unseren Filialen einlösen. Ihr Membercard Guthaben kann auch im Online Shop eingelöst werden.

Woher weiß ich, welche Promotionen aktiv sind?

Schaue Dir die Rabatt-Seite an.

Wie verwende ich meinen Rabatt-Code oder Gutschein?

Du kannst Deinen Rabatt oder Gutschein im Warenkorb einlösen. Dazu gibst Du den Code ein und klickst auf „Hinzufügen“. Dein Rabatt-Code ist nicht in Kombination mit anderen Angeboten und/oder Aktionen gültig. Auf dieser Seite bleibst Du immer auf dem Laufenden bezüglich der Aktionen und Gutschein auf Hunkemoller.

Ist der Einkauf auf hunkemoller.ch sicher?

Einkaufen auf Hunkemoller.ch ist sehr sicher. Wir verwenden die sichere SSL-Methode. Das bedeutet, dass wir Deine personenbezogenen Daten verschlüsseln und nicht von Dritten eingesehen werden können.

Wie lange dauert es, bis meine Zahlung verarbeitet ist?

Wie lange die Verarbeitung einer Zahlung dauert, hängt von der Zahlungsweise ab. Mit Sofort Banking geht es schnell, erfolgt meistens umgehend.
Wenn Du mit Paypal bezahlen, wird der Betrag meistens sofort von Deinem PayPal-Konto abgebucht. Wenn Du per Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag erst abgebucht, wenn Deine Bestellung das Lager verlässt.

Wenn Sie mit Klarna bezahlen, müssen Sie Ihre Zahlung innerhalb von 30 Tagen leisten.

Wie kann ich Passion Points einlösen?

  • Bei 500 Passion Points erhältst Du 5€ Shopping-Guthaben. Passion Points sind für 1 Jahr gültig.
  • Das Shopping-Guthaben ist 3 Monate gültig (ab dem Kauf).
  • Das Shopping-Guthaben ist online und in den Filialen einlösbar.
  • Passion Points unter 499 können in der App gegen Geschenke eingetauscht werden. Der Rabatt wird auf bestimmte Produkte für eine begrenzte Zeit gewährt. (Klicke für mehr Informationen auf „Wie kann ich meine Geschenke einlösen?“)

Wie wird der Rückgabebetrag ermittelt, wenn ich Artikel zurücksende und mein Passion Points-Rabattguthaben für meine Bestellung verwendet habe?

Pro zurückgegebenem Artikel wird ein anteiliger Betrag auf Ihre (digitale) Mitgliedskarte überwiesen. Dies kann einige Tage dauern, bevor es verarbeitet wird.

Womit kann ich bei Hunkemoller.ch bezahlen?

Du kannst bei Hunkemoller.ch auf verschiedene Weisen bezahlen:

  1. mit Rechnung via Klarna
  2.  mit Deiner Kreditkarte (Wir akzeptieren Mastercard, Visa und American Express)
  3. Apple Pay
  4. Paypal

Erhalte ich mein Passion Points Rabatt-Guthaben zurück, wenn ich meine Onlinebestellung ganz oder teilweise zurückgebe?

Ja, wenn Du Deine Onlinebestellung umtauschst wird der eingelöste Rabatt entweder komplett oder teilweise Deiner Membercard gutgeschrieben. Es kann 1-2 Tage dauern bis die Passion Points und/oder Dein Rabatt-Guthaben auf Deiner Membercard verfügbar sind.

Rückgaben & Umtausch

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die unter den aktuellen Umständen getroffen wurden, könnte es sein, dass die Bearbeitung Deiner Rückgabe etwas länger als erwartet dauern wird. Wir danken Dir für Deine Geduld.  

Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst Du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Kostenlose Rücksendung per Swiss Post. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf das Paket. Bringe das Paket zu einer Swiss Post Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung innerhalb von 5 Tagen.

Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.ch zurücksenden?

Aufgrund des Corona-Ausbruchs wird Hunkemöller die Rückgabefrist von 14 auf 30 Tage verlängern. 

Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst Du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Kostenlose Rücksendung per Swiss Post. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf das Paket. Bringe das Paket zu einer Swiss Post Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung innerhalb von 5 Tagen.

Was sind die Rückgabekosten?

Du bist nicht ganz zufrieden mit Deiner Bestellung? Kein Problem, Du kannst Deine Bestellung auf folgende Weise kostenlos zurücksenden.
1. Rückgabe in einer Filiale in der Nähe. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.
 2. Rückgabe über Swiss Post Packstation. Verwende den Retourenaufkleber von Deinem Paket. 

Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Wir möchten Dich bitten, die Verpackungen folgender Artikel ungeöffnet bzw. versiegelt zu lassen, wenn Du diese zurückgeben möchtest:

1. Klebe-BHs 
2. Alle Artikel aus der Beauty Line 
3. Feinstrumpfhosen und -strümpfe 
4. Lingerie-Karten und Membercards

Bekomme ich automatisch einen neuen Artikel, wenn ich meinen zurücksende?

Du erhältst keinen Ersatzartikel, wenn Du bestellte Artikel an Hunkemöller zurückschickst. Du kannst aber eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben.

Wie wird der Rückgabebetrag für meine Online-Bestellung ermittelt, wenn ich mein Shopping-Guthaben, das ich mittels meiner Passion Points angespart habe, genutzt habe?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Ich habe eine Reklamation in Bezug auf Hunkemöller. Wohin muss ich mich wenden?

Bist Du mit einem Artikel oder mit unserem Service nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich gerne wissen! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kundenservice anrufen: +49 209 88299013.

Datenschutz bezogene Fragen

Hunkemöller B.V. wird alles tun, um Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Daten, und wir werden uns darum kümmern. Unsere Datenschutzerklärung gibt Dir einen detaillierten Überblick darüber, warum und wann wir bestimmte Informationen anfordern, zu welchen Zwecken wir diese Informationen verwenden und was wir zum Schutz Deiner Daten tun. 

Wenn Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, transferieren und/oder Zugriff darauf haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite: 
1. Gehe zu "Kontakt" und fülle die Pflichtfelder aus.
2. Wähle das Thema "Datenschutz" aus.
3. Sende das Formular.

Wir werden uns innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Anfrage mit Dir in Verbindung setzen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Dich nach weiterführenden Informationen fragen.

Kann ich (online bestellte) Artikel im Store zurückgeben?

Ja, es ist möglich, (online bestellte) Artikel in der Filiale zurückzugeben. Bringen Sie immer die Rechnung oder den Kaufbeleg mit.
Wenn Sie eine Online-Bestellung in der Filiale zurückgeben, erhalten Sie den Betrag der zurückgegebenen Artikel auf die gleiche Weise zurück, wie Sie die Zahlung vorgenommen haben.
Hat das Geschäft eine Online-Bestellung für Sie aufgegeben und haben Sie diese mit Ihrer Bankkarte bezahlt?
Dann erhalten Sie den Betrag der zurückgegebenen Artikel auf Ihr Bankkonto zurück.
Haben Sie einen regulären Einkauf in der Filiale getätigt? Dann erhalten Sie den Wert der zurückgegebenen Artikel in Form einer Gutschrift oder einer Gutscheinkarte zurück.
Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift nur in der Filiale eingelöst werden kann und dass die Gutscheinkarte auch für Online-Einkäufe geeignet ist.
Werden Artikel über das zur Prüfung der Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit notwendige Maß hinaus benutzt, so haften Sie für eine etwaige Wertminderung.
Einige unserer Produkte sind aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene von der Rückgabe ausgeschlossen, wenn die Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde oder wenn die Produkte eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

"Wir bitten Sie, die Verpackungen der folgenden Artikel aus hygienischen Gründen ungeöffnet oder versiegelt zu lassen.
1. BHs zum Aufkleben
2. Alle Artikel der Beauty-Linie
3. Strumpfhosen und Strümpfe
4. Vibratoren"
 

Service & Kontakt

Ich habe eine Beschwerde über Hunkemoller. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie mit einem Artikel oder unserem Service unzufrieden sind, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören! Wir sind zur Zeit sehr beschäftigt. Es kann daher 3-5 Werktage dauern, bis Sie eine Antwort erhalten.

CHAT
Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen der Kundendienst von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr per Chat zur Verfügung. Sie erhalten über den Chat oft am schnellsten Antwort. 

TELEFON
Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen der Kundendienst unter der Telefonnummer  +41 800 200 112 von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Wir sind derzeit sehr stark ausgelastet, so dass die Wartezeiten länger als normal sein können.

Sie können uns auch über das Kontaktformular erreichen.

Datenschutz bezogene Fragen.

Hunkemöller B.V. ist dazu verpflichtet, Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Informationen und das respektieren wir. Unser Datenschutzerklärung gibt Dir detaillierte Informationen dazu, wann und wie wir Deine persönlichen Daten sammeln, wie wir sie nutzen und auf welche Weise wir sie sicher schützen. 

Wenn Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren oder transferieren bzw. Zugriff darauf haben möchtest, nutze bitte senden Sie uns eine E-Mail: klantenservice@hunkemoller.com, mit „Privacy request“ im Betreff. (Subject)

Wir werden uns innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Anfrage mit Dir in Verbindung setzen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Dich nach weiterführenden Informationen fragen.

Wie bestimme ich die richtige Größe und Passform?

Zwei Maße sind beim Bestimmen der richtigen Größe und Passform wichtig: die Unterweite und die Oberweite. Die Unterweite ist der Umfang Deiner Brust in Zentimetern. Die Oberweite wird mit einem Buchstaben angegeben und dieser steht für den Umfang, der über dem breitesten Teil der Brust gemessen wird. Klicke hier, wenn Du genau wissen möchtest, wie man die richtige BH-Größe bestimmt.

Wie kann ich meine Produkte am besten waschen?

Wasche neu gekaufte Artikel grundsätzlich, bevor Du sie zum ersten Mal tragst. Sorge dafür, dass rote und dunkle Artikel immer getrennt gewaschen werden. Klicke hier  für weitere Pflegehinweise.

Wie finde ich die nächstgelegene Hunkemöller-Filiale?

Hunkemöller Switzerland AG Brandschenkestrasse 90 8002 Zürich Number: CHE-178.649.032