Wie können wir Dir helfen?

Rückgaben & Umtausch

Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.ch zurücksenden?

Aufgrund des Corona-Ausbruchs wird Hunkemöller die Rückgabefrist von 14 auf 45 Tage verlängern. 

Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst Du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Kostenlose Rücksendung per Swiss Post. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf das Paket. Bringe das Paket zu einer Swiss Post Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung innerhalb von 5 Tagen.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die unter den aktuellen Umständen getroffen wurden, könnte es sein, dass die Bearbeitung Deiner Rückgabe etwas länger als erwartet dauern wird. Wir danken Dir für Deine Geduld.  

Kostenlose Rückgabe in der Filiale. Du erhältst Deine Rückerstattung am nächsten Werktag über die verwendete Zahlungsmethode. Hast du in der Filiale bezahlt, dann erhältst Du einen Gutschein in der Filiale. Du wirst immer eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Kostenlose Rücksendung per Swiss Post. Lege die Artikel zusammen mit dem Rückschein in ein Paket; dies kann die Originalverpackung sein. Klebe den Rücksendeaufkleber über den Originalaufkleber auf das Paket. Bringe das Paket zu einer Swiss Post Packstation. Wenn das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung. Dies kann 10 Tage dauern. 2 Tage, nachdem Du die E-Mail bekommen hast, wird Dein Geld zurücküberwiesen, wenn Du per Kreditkarte oder Paypal bezahlt hast, erhältst Du eine neue Rechnung innerhalb von 5 Tagen.

Was sind die Rückgabekosten?

Du bist nicht ganz zufrieden mit Deiner Bestellung? Kein Problem, Du kannst Deine Bestellung auf folgende Weise kostenlos zurücksenden.
1. Rückgabe in einer Filiale in der Nähe. Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.
 2. Rückgabe über Swiss Post Packstation. Verwende den Retourenaufkleber von Deinem Paket. 

Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Wir möchten Dich bitten, die Verpackungen folgender Artikel ungeöffnet bzw. versiegelt zu lassen, wenn Du diese zurückgeben möchtest:

1. Klebe-BHs 
2. Alle Artikel aus der Beauty Line 
3. Feinstrumpfhosen und -strümpfe 
4. Lingerie-Karten und Membercards

Bekomme ich automatisch einen neuen Artikel, wenn ich meinen zurücksende?

Du erhältst keinen Ersatzartikel, wenn Du bestellte Artikel an Hunkemöller zurückschickst. Du kannst aber eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben.

Wie wird der Rückgabebetrag für meine Online-Bestellung ermittelt, wenn ich mein Shopping-Guthaben, das ich mittels meiner Passion Points angespart habe, genutzt habe?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Ich habe eine Reklamation in Bezug auf Hunkemöller. Wohin muss ich mich wenden?

Bist Du mit einem Artikel oder mit unserem Service nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich gerne wissen! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kundenservice anrufen: 0800-102306.

Bekomme ich meine Passion Points zurück, wenn ich ein Paket zurückschicke?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Datenschutz bezogene Fragen

Hunkemöller International B.V. wird alles tun, um Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Daten, und wir werden uns darum kümmern. Unsere Datenschutzerklärung gibt Dir einen detaillierten Überblick darüber, warum und wann wir bestimmte Informationen anfordern, zu welchen Zwecken wir diese Informationen verwenden und was wir zum Schutz Deiner Daten tun. 

Wenn Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, transferieren und/oder Zugriff darauf haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite: 
1. Gehe zu "Kontakt" und fülle die Pflichtfelder aus.
2. Wähle das Thema "Datenschutz" aus.
3. Sende das Formular.

Wir werden uns innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Anfrage mit Dir in Verbindung setzen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Dich nach weiterführenden Informationen fragen.

Sind bestimmte Bedingungen mit dem Rücksenden von Artikeln verknüpft?

Nein, wir bei Hunkemoller.at würden Dich jedoch gerne bitten, bei der Rücksendung von Artikeln Folgendes zu beachten:

Aufgrund des Corona-Ausbruchs wird Hunkemöller die Rückgabefrist von 14 auf 45 Tage verlängern.

1. Artikel sollten innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Dir eingegangen ist.

2. Artikel sollten unbenutzt und unbeschädigt sein.

3. Bitte schicke die Originalrechnung mit.

Kann ich Artikel in den Filialen zurückgeben?

Ja, es ist möglich Deine Artikel in den Filialen zurückzugeben. Es kann aber sein, dass Deine Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.


Bitte beachte dabei Folgendes:
1. Artikel müssen innerhalb von 45 Tagen zurückgegeben werden. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Dir eingegangen ist.
2. Artikel müssen unbenutzt und unbeschädigt sein.
3. Du musst die Originalrechnung mit in die Filiale bringen.

Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.ch zurücksenden?

Es ist nur möglich, Artikel in der Filiale zurückzugeben. Es ist noch nicht möglich, Artikel in den Filialen umzutauschen. Es kann aber sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.

Wenn Du unsere Filialen besuchst, stelle bitte sicher, dass Du Deine Bestellnummer dabei hast. Am nächsten Werktag wirst Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhalten. Hast du in der Filiale bezahlt? Deine Rücksendung wird in der Filiale bearbeitet.

Ich habe eine E-Mail mit einem Link erhalten, in dem ich meine IBAN-Details ausfüllen soll. Wieso?

Wenn Du eine Order in Store (Online-Bestellung – im Store bezahlt) getätigt hast, kannst Du in folgenden Fällen eine E-Mail mit einem Rückerstattungs-Link von uns erhalten:

- Du hast Deine Bestellung zurückgegeben, indem Du sie an unser Distributionszentrum gesendet hast;
- Falls Deine Bestellung storniert wurde, da Du die Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen im Store abgeholt hast;
- Falls Deine Bestellung storniert wurde, da Du die Bestellung nicht innerhalb von 14 Tagen an der Packstation abgeholt hast;
- Ein Artikel Deiner Gesamtbestellung wurde storniert.


Wir fragen aufgrund der Rückerstattung nach Deiner IBAN. Der Link ist sicher, gültig für 14 Tage und Deine IBAN-Details sind geschützt. Wenn Du Deine IBAN-Details ausgefüllt hast, wird Dir der Betrag innerhalb der nächsten 10 Werktage zurückerstattet.

Falls Du keinen Kauf bei Hunkemöller getätigt hast, bitte fülle nicht Deine Details aus und lösche die E-Mail.

Wie kann ich meinen Einkauf zurückgeben, während die Geschäfte wegen des Corona Virus geschlossen sind?

Es kann sein, dass Deine Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Wir haben unser Rückgaberecht ab dem 1. März auf 45 Tage verlängert. Wenn Sie Ihre Artikel nach dem 1. März im Geschäft gekauft haben, gilt die neue Regelung von 45 Tagen.