Wie können wir Dir helfen?
Rückgaben & Umtausch
Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Wenn wir Dein Paket erhalten haben, bekommst Du eine Rücksendebestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 10 Werktage dauern. Sobald Du diese E-Mail erhalten hast, wird Dir der Betrag innerhalb von 3 Werktagen erstattet. Wir zahlen den Betrag mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast. Du bekommst dein Geld erst zurück, wenn wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben.
Wenn Du die gesamte Bestellung zurückschickst, erhältst Du den gesamten Kaufpreis inklusive Versandkosten (abzüglich der Rücksendekosten von 3.95 Fr). Wenn Du einen Teil der Bestellung zurückgibst, bekommst Du nur diesen Teil zurück (abzüglich der Rücksendekosten von 3.95 Fr). Die Rücksendekosten von 3.95 Fr werden pro Bestellung beglichen.
* Die Rücksendekosten gelten ab Januar 2023.
Wenn Du Passion Points und/oder Shopcredit verwendet hast: Für jeden zurückgegebenen Artikel wird ein anteiliger Betrag auf Deine (digitale) Mitgliedskarte zurückgeladen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.
Wenn Du mit der Hunkemöller Lingeriecard bezahlt hast: Rückerstattungen Deines Einkaufs mit Geschenkkarte werden auf die verwendete Geschenkkarte zurückerstattet.
Wenn Du (teilweise) mit einem anderen Gutschein als Shopcredit bezahlt hast, kannst Du diesen Gutschein nur dann wieder verwenden, wenn Du Deine gesamte Bestellung zurückschickst.
Rückgaben können immer kostenlos in einer Hunkemoller Filiale in Deiner Nähe vorgenommen werden. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen über die von Dir verwendete Zahlungsmethode. Hier findest Du den nächstgelegenen Store.
Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.ch zurücksenden?
Du bist noch nicht ganz zufrieden mit Deiner Bestellung? Kein Problem. Nach Erhalt Deiner Ware hast Du 30 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob Du Deine Bestellung zurückgeben möchtest.
Du kannst Deine Bestellung in einem Hunkemöller Store kostenlos zurückgeben oder über eine Swiss Post Servicestelle (3.95 Fr) zurücksenden.
* Die Rücksendekosten gelten ab Januar 2023
Rückgabe in einem Hunkemöller Store:
Rückgaben können immer kostenlos in einem Store in Deiner Nähe vorgenommen werden. Nimm das Rücksendeformular mit in den Store. Du erhältst anschließend innerhalb von 3 Werktagen die Erstattung über die von Dir verwendete Zahlungsmethode. Den nächstgelegenen Store findest Du hier.
Rücksendung über eine Swiss Post Servicestelle (3.95 Fr):
1. Lege die Artikel zusammen mit dem Rücksendeformular in ein Paket, z. B. die Originalverpackung. Wenn Du mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden möchtest, achte bitte darauf, immer alle entsprechenden Rücksendeformulare in das Rücksendepaket zu legen. Klebe bitte nur ein Rücksendeetikett auf das Paket.
2. Schneide das Rücksendeetikett in der rechten unteren Ecke des Rücksendeformulars ab. Klebe das Rücksendeetikett über den ursprünglichen Adressaufkleber auf dem Paket.
3. Bring das Paket zu einer Swiss Post Servicestelle.
4. Sobald das Paket bei uns eintrifft, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern. Der Betrag wird Dir innerhalb von 3 Werktagen nach Versand der Bestätigungs-E-Mail auf die von Dir verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben. Die Rücksendekosten in Höhe von 3.95 Fr werden vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.
* Die Rücksendekosten gelten ab Januar 2023
Es gibt ein paar Bedingungen für die Rückgabe von Artikeln an Hunkemöller:
1. Du musst die Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem Du Deine Bestellung erhältst.
2. Die Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und mit allen Original-Hängeetiketten/Etiketten versehen sein
3. Hunkemöller behält sich das Recht vor, Deine Erstattung zu verweigern, wenn uns die Artikel nicht in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden
Was sind die Rückgabekosten?
1. Rückgabe über einen Swiss Post Service Point (3.95 Fr):
Die Rücksendekosten von 3.95 Fr werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.
* Die Rücksendekosten gelten ab Januar 2023
2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts.
Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?
Wir möchten Dich bitten, die Verpackungen folgender Artikel ungeöffnet bzw. versiegelt zu lassen, wenn Du diese zurückgeben möchtest.
Die Artikel müssen unbenutzt und unbeschädigt sein und mit allen Originalanhängern/Etiketten versehen sein.
Hunkemöller behält sich das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern, wenn die Artikel nicht in ihrem ursprünglichen Zustand an uns zurückgeschickt werden.
Bitte beachten Sie, dass die Geschenkbox nur in ungefaltetem/ unbenutztem Zustand zurückgegeben werden kann, da sonst keine Rückerstattung möglich ist.
1. Klebe-BHs
2. Alle Artikel aus der Beauty Line
3. Feinstrumpfhosen und -strümpfe
4. Vibratoren und anderes Spielzeug
5. Lingerie-Karten und Membercards
6. Geschenkbox
Bekomme ich automatisch einen neuen Artikel, wenn ich meinen zurücksende?
Du erhältst keinen Ersatzartikel, wenn Du bestellte Artikel an Hunkemöller zurückschickst. Du kannst aber eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben.
Wie wird der Rückgabebetrag für meine Online-Bestellung ermittelt, wenn ich mein Shopping-Guthaben, das ich mittels meiner Passion Points angespart habe, genutzt habe?
Ich habe eine Reklamation in Bezug auf Hunkemöller. Wohin muss ich mich wenden?
Bist Du mit einem Artikel oder mit unserem Service nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich gerne wissen! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kundenservice anrufen: +49 209 88299013.
Datenschutz bezogene Fragen
Hunkemöller B.V. wird alles tun, um Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Daten, und wir werden uns darum kümmern. Unsere Datenschutzerklärung gibt Dir einen detaillierten Überblick darüber, warum und wann wir bestimmte Informationen anfordern, zu welchen Zwecken wir diese Informationen verwenden und was wir zum Schutz Deiner Daten tun.
Wenn Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, transferieren und/oder Zugriff darauf haben möchtest, nutze bitte das Kontaktformular auf unserer Webseite:
1. Gehe zu "Kontakt" und fülle die Pflichtfelder aus.
2. Wähle das Thema "Datenschutz" aus.
3. Sende das Formular.
Wir werden uns innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Anfrage mit Dir in Verbindung setzen. Es besteht die Möglichkeit, dass wir Dich nach weiterführenden Informationen fragen.
Kann ich (online bestellte) Artikel im Store zurückgeben?
Ja, es ist möglich, (online bestellte) Artikel in der Filiale zurückzugeben. Bringen Sie immer die Rechnung oder den Kaufbeleg mit.
Wenn Sie eine Online-Bestellung in der Filiale zurückgeben, erhalten Sie den Betrag der zurückgegebenen Artikel auf die gleiche Weise zurück, wie Sie die Zahlung vorgenommen haben.
Hat das Geschäft eine Online-Bestellung für Sie aufgegeben und haben Sie diese mit Ihrer Bankkarte bezahlt?
Dann erhalten Sie den Betrag der zurückgegebenen Artikel auf Ihr Bankkonto zurück.
Haben Sie einen regulären Einkauf in der Filiale getätigt? Dann erhalten Sie den Wert der zurückgegebenen Artikel in Form einer Gutschrift oder einer Gutscheinkarte zurück.
Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift nur in der Filiale eingelöst werden kann und dass die Gutscheinkarte auch für Online-Einkäufe geeignet ist.
Werden Artikel über das zur Prüfung der Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit notwendige Maß hinaus benutzt, so haften Sie für eine etwaige Wertminderung.
Einige unserer Produkte sind aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene von der Rückgabe ausgeschlossen, wenn die Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde oder wenn die Produkte eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.
"Wir bitten Sie, die Verpackungen der folgenden Artikel aus hygienischen Gründen ungeöffnet oder versiegelt zu lassen.
1. BHs zum Aufkleben
2. Alle Artikel der Beauty-Linie
3. Strumpfhosen und Strümpfe
4. Vibratoren"