Allgemeine Geschäftsbedingungen Hunkemöller Membercard



A. Definitionen

Die im Folgenden genannten Begriffe haben die folgende Bedeutung:

Hunkemöller:

Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung niederländischen Rechts Hunkemöller B.V., einschließlich der Tochtergesellschaften. Hunkemöller B.V. Hauptsitz Liebergerweg 28, (1221 JS) Hilversum, Niederlande;

Membercard:

die von Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms ausgestellte Membercard;

Hunkemöller-Mitglied:

die Inhaberin der Membercard;

Membercard-Programm:

ein durch Hunkemöller erstelltes Treueprogramm, wobei Kunden von Hunkemöller unter anderem mit einer Membercard ein Rabattguthaben aufbauen können;

Membercard-Kundendienst:

der für das Membercardprogramm eingerichtete Kundendienst

Filiale(n)/Webhops:

Filialen und Webshops von Hunkemöller in Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien.

B. Geltungsbereich

1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das Membercard-Programm bzw. die Beantragung und/oder die Verwendung der Membercard im Rahmen des Membercard-Programms von Hunkemöller. Das Membercard-Programm gibt es in den folgenden Ländern mit Filialen und Webshops von Hunkemöller: Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien.


C. Erwerb und Aktivierung der Membercard

1. Nach dem Erwerb der Hunkemöller-Membercard in der Filiale kann das neue Mitglied sich an der Kasse oder mit dem Anmeldeformular registrieren; anschließend erhält das neue Mitglied eine E-Mail zur Vervollständigung und Aktivierung des Profils online. Wenn das neue Hunkemöller-Mitglied sich online registriert, empfängt es zur Bestätigung der Registrierung eine E-Mail. Mit der darauf folgenden Willkommens-E-Mail erhält das Hunkemöller-Mitglied die Möglichkeit, die Registrierung zu vervollständigen, indem zusätzliche Informationen gespeichert werden, für die dem Mitglied 100 Bonus Passion Points übertragen werden. Zu diesen Informationen gehören: E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht, BH- und Slip-Größe, mindestens 1 Sexy Shape und 1 Favourite Fit.

2. Eine Membercard kann auch über die Webshops und Hunkemöller App angefordert werden, indem man einen Account erstellt. Die Webshop und App Membercard ist digital und kostenlos. Die Membercard-Nummer ist in dem persönlichen Hunkemöller-Memberaccount zu sehen oder/und in der App und kann in der App über einen QR-Code ausgelesen werden. Die Anmeldung für das online Membercard-Programm erfolgt in gleicher Weise wie bei einer physischen Membercard. Die App bietet auch eine Übersicht der gesammelten Passion Points und Shopping-Guthaben.
3. Durch die in C.1.und C.2. genannte Registrierung, inklusive Online-Aktivierung, ist das Hunkemöller-Mitglied Teilnehmer(in) am Membercard-Programm, auf das die vorliegenden Geschäftsbedingungen Anwendung finden. Ist die Registrierung, inklusive Online-Aktivierung, genannt in C.1 und C. 2, nicht vollständig abgeschlossen, ist es nicht möglich, die vollständigen Vorteile des Membercard-Programmes zu erhalten, inklusive des uneingeschränkten Einlösen von Guthaben in Rabatte.
4. Die Registrierung der Membercard hat für das Hunkemöller-Mitglied folgende Vorteile: Für Passion Points und zusätzlichen Rabatt sparen, Bonus Passion Points Events, exklusive Gutscheine, Einladungen zu besonderen Veranstaltungen für Mitglieder, exklusive Mailings mit Trends und besonderen Angeboten (falls erwünscht), persönliche Vorschläge und Beratung, jederzeit Zugriff auf den persönlichen Account und die Möglichkeit zur Teilnahme an dem unter E und F beschriebenen Sparsystem.
5. Teilnahme am Membercard-Programm bleibt Kunden mit einer gültigen Wohnadresse in Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Großbritannien vorbehalten. Das Membercard-Programm gilt nur in diesen Ländern.
6. Die Teilnahme an dem Membercard-Programm beschränkt sich auf Personen im Alter von 12 Jahren oder älter. Ein Hunkemöller Member muss beim Kauf im Hunkemöller Webshop mindestens im Alter von 16 Jahren sein. Hunkemöller Member unter 16 Jahren können nur in den Filialen einen Einkauf betätigen.


D. Verwendung

1. Nach der Registrierung, wenn das in C.2. erwähnte Anmeldeformular ausgefüllt wurde, kann das Hunkemöller-Mitglied die Membercard verwenden.
2. Die Membercard ist persönlich und nicht übertragbar. Die Membercard bleibt weiterhin Eigentum von Hunkemöller. Es ist nur eine (1) E-Mail-Adresse pro Karte zulässig.
3. Ein/e Kunde/Kundin darf maximal eine Membercard nutzen. 


E. Guthabensystem



1.   Mit einer gültigen Membercard sammeln Hunkemöller-Member Passion Points. Pro, bei Hunkemöller, ausgegebene zehn Eurocent (0,10€) bekommen Member einen Passion Point. Für 500 zusammengesparte Passion Points erhalten Hunkemöller-Member ein Rabattguthaben von fünf Euro (5€*). Die besagten 500 Passion Points müssen innerhalb eines Jahres durch eine Ausgabe von fünfzig Euro (50€) zusammengespart werden. Es ist nicht erforderlich, diese fünfzig Euro (50€) bei einem einzigen Einkauf, sondern innerhalb eines Jahres auszugeben (vom Gültigkeitsdatum der Membercard an gerechnet). Passion Points können nicht gegen Geld getauscht werden.

2.   Bei der Ermittlung der Gesamtsumme der Ausgaben werden alle Einkäufe in den Filialen mitgerechnet (mit Ausnahme vom Kauf von Hunkemöller-Geschenkgutscheinen und bestimmten Sonderangeboten (siehe G.1)). Die Gesamtausgaben werden auf der Basis des vom Hunkemöller-Member gezahlten Betrages errechnet.  

3.   Die Gesamtausgaben lassen sich ausschließlich gegen Vorlage einer gültigen Membercard aktualisieren.  

4.   Sobald Hunkemöller-Member 500 Passion Points gesammelt haben, werden diese automatisch in ein Rabattguthaben umgesetzt. Hunkemöller-Member können ein Rabattguthaben von fünf Euro (5€*) beanspruchen und werden darüber per E-Mail und/oder eine Mitteilung auf dem Kassenbon informiert.  

5.   Nach dem Erwerb der Membercard haben Hunkemöller-Member 1 Jahr lang die Gelegenheit, gemäß Artikel E2 fünfzig Euro (50€) auszugeben. Nach Verstreichen dieser Jahresfrist verfallen die bis dahin registrierten Ausgaben unter fünfzig Euro (50€). Im Falle einer Beendigung des (bzw. der Teilnahme am) Membercard-Programm(s) gemäß I oder J verfallen sie früher.        

6.   Ein Passion Points Saldo von 1 bis 499 Punkten kann für verschiedene Gutscheine in der App eingelöst werden. Member finden diese Gutscheine auf der Membercardseite in der App. Ein Beispiel für einen Gutschein kann sein: 20% Rabatt auf einen Artikel der Wahl. Für diesen Gutschein können Member 200 Passion Points eintauschen, um diesen Rabatt in der Filiale oder im Onlineshop zu erhalten. Alle Gutscheine haben ein anderes Auslaufdatum. Nachdem ein Gutschein eingelöst wurde, werden die Passion Points automatisch von dem Punktesaldo des Members abgebucht. Im Falle eines Umtausches des Produktes werden die Punkte nicht wieder zurück auf das Kundenkonto überwiesen. Es ist nicht möglich die Gutscheine gegen Geld einzutauschen. Die Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinen, Aktionen und/ oder Promotions kombinierbar und nur gültig in der Hunkemöller App oder der Filiale. Der Gutschein kann nur einmal und nur für 15 Minuten genutzt werden. Nach dieser Zeit kann der Gutschein erneut gekauft werden, indem noch einmal Passion Points gegen den Gutschein eingetauscht werden. Member erhalten in diesem Fall einen neuen Online Code oder einen neuen QR Code, der in der Filiale genutzt werden kann. Hunkemöller behält sich das Recht vor, Änderungen der Geschäftsbedingungen aller Gutscheine vorzunehmen.

7. Passion Points können auch auf andere Weise als durch Käufe in einer der Filialen oder Online gesammelt werden. In diesen Fällen erhält das Hunkemöller-Mitglied Bonus Passion Points.

8. Mehrmals im Jahr verschenkt Hunkemöller zusätzliche Passion Points zu besonderen Artikeln, Anlässen und Werbeaktionen, die durch das Passion Point Logo deutlich gekennzeichnet werden und bei denen die Anzahl der zu verdienenden Punkte angegeben wird. Die Auswahl dieser Artikel, Anlässe oder Aktionen unterliegt ausschließlich der Entscheidung von Hunkemöller. Im Falle einer Rückgabe oder eines Umtausches von, mit Passion Points erworbenen Artikeln, wird die entsprechende Anzahl der Punkte auf die Membercard zurückgebucht. Die Rückgabe oder der Umtausch sind ausschließlich gemäß den Regeln der jeweiligen Filiale und gegen Vorlage des Kassenzettels möglich.
 

*500 Passion Points = 5€ Guthaben


F. Einlösung des zusammengesparten Guthabens

1. Mit einer gültigen und registrierten Membercard kann das Guthaben in allen Filialen, im Webshop und in der App eingelöst werden.
2. Die Ausgaben (Übersicht Sparguthaben) und das Guthaben des Hunkemöller-Members können auf folgender Website oder in der App vom Hunkemöller-Member eingesehen werden: www.hunkemoller.ch/de/. Es ist auch möglich, das Guthaben und die Ausgaben in den Filialen zu erfragen.
3. Das vom Hunkemöller-Member angesparte Guthaben kann nicht in Form von Bargeld ausgezahlt werden. Das Hunkemöller-Member kann deshalb auch kein Guthaben einlösen, dessen Wert den Kaufbetrag des Produktes übersteigt, für das das Guthaben verwendet wird.
4. Angespartes Guthaben kann nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen, wie zum Beispiel die Hunkemöller Lingeriekarte, verwendet werden. Änderungs- und Versandkosten können nicht mit einem angesparten Guthaben bezahlt werden. Da Prothesen und Prothesen-BHs nicht zu den Standardprodukten der Hunkemöller-Kollektion gehören, kann mit den Ausgaben für diese Produkte kein Sparguthaben auf der Membercard aufgebaut werden.
5. Du kannst höchstens 20€ Shoppingguthaben pro Bestellung einlösen.



G. Sonderangebote & Wheel of Passion (folgend nur “die Aktion” genannt)

1. Ein registriertes Hunkemöller-Mitglied kann Sonderangebote von Hunkemöller nutzen. Diese Sonderangebote werden von Hunkemöller zusammengestellt. Solche Sonderangebote sind lediglich im Aktionszeitraum und nur gültig, solange der Vorrat reicht.

2. Ein registriertes Hunkemöller-Mitglied, das die App heruntergeladen hat, kann am Wheel of Passion teilnehmen. Diese Funktion der App ist nicht immer verfügbar und wird innerhalb bestimmter Zeiträume ein- und ausgeschaltet. Mitglieder können auf das Wheel of Passion zugreifen, indem sie die App öffnen, auf den Banner auf der Startseite klicken oder über die Profilseite auf das Spiel zugreifen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen des Spiels können im Spiel selbst eingesehen werden.


H. Änderungen

1. Hunkemöller behält sich das Recht vor, die in G.1 genannten Sonderangebote jederzeit und unter allen Bedingungen zu widerrufen, zu ändern oder neue Sonderangebote zu machen.
2. Hunkemöller behält sich außerdem das Recht vor, die Regeln eines Rabattguthabens, das einem Hunkemöller-Member für jede Ausgabe von fünfzig Euro (50€) gewährt wird, zu ändern.
3. Hunkemöller-Mitglieder werden über Änderungen vorab per E-Mail oder über die Website www.hunkemoller.ch/de/ informiert.
4. Das Hunkemöller-Mitglied kann seine bei Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms bekannten Angaben über sein Konto bei www.hunkemoller.ch/de/ ändern, ergänzen oder löschen. Falls das Hunkemöller-Mitglied alle personenbezogenen Angaben löscht, kann das Rabattguthaben nicht mehr eingelöst werden.


I. Beendigung der Teilnahme

1. Hunkemöller-Mitglieder können ihre Teilnahme am Membercard-Programm jederzeit beenden.
2. Zur Beendigung der Teilnahme am Membercard-Programm muss das Hunkemöller-Mitglied eine E-Mail an privacy@hunkemoller.com senden.
3. Nach der Beendigung ist die Membercard ungültig. Ein möglicherweise angespartes Guthaben kann nur vor der Beendigung der Teilnahme für Rabatt auf Produkte in Anspruch genommen werden. Nach der Beendigung kann mit der Membercard Rabattguthaben weder zusammengespart noch eingelöst werden.
4. Hunkemöller ist, vorbehaltlich all ihrer Rechte, dazu berechtigt, im Falle von Betrug, der Angabe unvollständiger oder inkorrekter Informationen, beim Verstoß gegen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, beim Missbrauch von Rechten als Hunkemöller-Mitglied oder bei jeglicher anderen Handlung, die Hunkemöller und/oder ihren Filialen, schadet, die Membercard unverzüglich zu entziehen und das gesammelte Rabattguthaben für nichtig zu erklären.


J. Missbrauch des Programms

Wenn das Hunkemöller-Mitglied Betrug begeht, unvollständige oder falsche Informationen liefert, gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, die ihm gewährten Rechte missbraucht oder andere Handlungen begeht, durch die Hunkemöller und / oder seine Geschäfte Schaden erleiden, behält Hunkemöller sich das Recht vor, die Mitgliedskarte mit sofortiger Wirkung zu sperren, für nichtig zu erklären und / oder aufgelaufene Gutschriften zu stornieren und / oder Bestellungen zu stornieren die getätigt worden sind. Gleiches gilt, wenn das Hunkemöller-Mitglied seine Mitgliedskarte ändert, verfälscht, untergräbt oder anderweitig beschädigt (einschließlich Hacking) oder versucht, eines dieser Dinge zu tun. Ein (versuchter) Betrug oder eine andere nicht autorisierte Handlung kann aufgezeichnet werden und dazu führen, dass dem Hunkemöller-Mitglied die Verwendung seiner Mitgliedskarte verweigert wird.

Hunkemöller kann unter anderem folgende Handlungen als Missbrauch des Programms einstufen:

- Installieren der Hunkemöller-Anwendung auf mehreren Mobilgeräten und / oder Erstellen mehrerer Konten durch dieselbe Person.

- Kauf von Produkten und vollständige oder teilweise Rückgabe dieser Einkäufe mit dem Ziel, die entsprechenden Passionspunkte für kostenlose oder ermäßigte Einkäufe zu verwenden.

- Verwendung einer Mitgliedskarte durch eine andere Person als das (ursprüngliche) Hunkemöller-Mitglied.

K. Beendigung des Programms

1. Hunkemöller behält sich das Recht vor, das Membercard-Programm jederzeit zu beenden. Das Hunkemöller-Mitglied wird spätestens drei (3) Monate vorher über die Beendigung in Kenntnis gesetzt. Bis zum Beendigungsdatum kann das Hunkemöller-Mitglied ein Rabattguthaben zusammensparen und das bereits zusammengesparte Rabattguthaben einlösen. Nach der Beendigung im Sinne dieses Artikels kann mit der Membercard Rabattguthaben weder zusammengespart noch eingewechselt werden.


L. Verlust, Diebstahl oder mangelhafte Membercard

1. Im Falle des Verlustes, Diebstahls oder der mangelnden Funktion der Membercard muss das Hunkemöller-Mitglied Hunkemöller darüber baldmöglichst in Kenntnis setzen. Danach wird die Membercard gesperrt und Hunkemöller stellt dem Mitglied baldmöglichst kostenlos eine neue Membercard zu. Für eine neue Membercard wählt der Kunde die folgende Telefonnummer: +31 (0) 35 6465412 (Kundendienst in Hilversum) oder besucht eine der Hunkemöller-Filialen. Das Guthaben der alten Membercard wird auf die neue Membercard umgebucht.

2. Bis zum Eingang der neuen Membercard kann man weiterhin für Rabatt sparen, indem man beim Kauf des/der Produkte(s) die Postleitzahl und die Anschrift angibt. Dieser Rabatt wird auf der neuen Membercard gutgeschrieben.

3. Sollte ein Dritter unbefugten (digitalen oder physischen) Zugriff auf die Membercard und/oder das Login erhalten, erfolgt dies auf eigenes Risiko des Hunkemöller-Mitglieds.

M. Datenschutz

Das Membercard-Programm enthält die Weiterverarbeitung von persönlichen Daten des Hunkemöller Members, inklusive die durch den Hunkemöller Member eingegebenen persönlichen Daten bei der Registierung und bei Käufen des Hunkemöller Members. Hunkemöller ist dazu verpflichtet, alle persönlichen Daten vertraulich zu behandeln. Weitere Informationen zu persönlichen Daten, die Hunkemöller verarbeitet, zu welchen Zwecken persönliche Daten im Hinblick auf das Membercard-Programm verwendet werden und welche Rechte ein Hunkemöller Member hat, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .

Country (EN)

Service number

Austria

0800-102306

Belgium

0800-39038

Croatia

8009602

Czech Republic

800701587

Denmark

80251286

Finland

0800-177711

France

0800-940607

Italy

0800-123568

Luxembourg

8002 6454

Netherlands

088-2255888

Poland

8001124513

Portugal

800787778

Slovenia

80080324

Spain

900 828982

Sweden

020 796151

UK

0800-3680351

N. Haftung

Hunkemöller haftet weder für den unbefugten Gebrauch der Membercard – durch das Hunkemöller-Mitglied beziehungsweise durch Dritte –, noch für die betrügerische Einlösung einer Gutschrift. Hunkemöller haftet außerdem nicht für Diebstahl (einschließlich der Verwendung des Logins eines Hunkemöller-Mitglieds durch nicht autorisierte Dritte), Verlust, Fälschung oder Missbrauch der Membercard-Karte. Hunkemöller erstattet unter keinen Umständen das verbleibende Guthaben.


O. Sonstige Bedingungen

1. Hunkemöller behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Am Tag des Inkrafttretens der geänderten Allgemeinen Bedingungen werden die vorliegenden und alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig.
2. Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Membercard-Programm findet das niederländische Recht Anwendung.
3. Mögliche Streitfälle können ausschließlich dem zuständigen Gericht in Amsterdam vorgelegt werden.

Fassung vom: 12-04-2021