Hunkemöller x Pink Ribbon
Hunkemöller unterstützt Pink Ribbon
Wir bei Hunkemöller sind mehr als nur eine Unterwäschemarke; wir engagieren uns sehr für das Wohlbefinden von Frauen. Das Engagement von Hunkemöller, das Bewusstsein für Brustkrebs zu schärfen und unsere Unterstützung für Pink Ribbon zeigt, dass uns die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen wirklich am Herzen liegen. Indem wir unsere Plattform als beliebte Wäschemarke nutzen, können wir ein breites Publikum erreichen und Frauen über die Bedeutung der Früherkennung, regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen und der Erhaltung der Brustgesundheit aufklären.
Für die diesjährige Kampagne haben wir mit der niederländischen Schauspielerin und Geschäftsinhaberin Moïse Trustfull und der deutschen Schauspielerin und Pink-Ribbon-Botschafterin Vanessa Eicholz zusammengearbeitet.
Moïse ist von den Auswirkungen von Brustkrebs betroffen, da ihre Großmutter an dieser Krankheit verstarb. Gemeinsam mit ihrer Mutter Quinty Trustfull setzt sie sich für die Sensibilisierung und Unterstützung von Initiativen zur Bekämpfung dieser Krankheit ein.
Neben ihrer Karriere in der Unterhaltungsbranche ist Vanessa auch für ihre Rolle als Pink Ribbon-Botschafterin und ihr Engagement für die Pink Ribbon-Bewegung bekannt. Vanessas Engagement für diese Sache wurzelt in ihren eigenen Erfahrungen und den Geschichten derer, die sie auf ihrem Weg getroffen hat, was sie zu einer leidenschaftlichen Fürsprecherin im Kampf gegen Brustkrebs macht.
MoÏse Trustfull und Vanessa Eicholz bringen ihre persönlichen Verbindungen zum Thema Brustkrebs in das Herz dieser Initiative ein. Ihre Geschichten geben unserer Kampagne ein tiefes Ziel - das Bewusstsein zu schärfen und aktiv zum Kampf gegen diese weit verbreitete Krankheit beizutragen. Haltet ein Auge auf unsere sozialen Netzwerke, um die Kampagne zu verfolgen!
Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit Pink Ribbon. Gemeinsam machen wir aktiv auf das Thema Brustkrebs aufmerksam und retten durch Früherkennung und schnelle Behandlung Leben.
Schließt euch uns an und helft mit, einen Unterschied zu machen! #HunkemöllerCares #PinkRibbon #BreastCancerAwareness
Pink Ribbon unterstützen
Mit dem Bessie-BH trifft Empowerment auf Stil
Die nackte Wahrheit über Brustkrebs
- • Bei einer von sieben Frauen in den Niederlanden wird im Laufe ihres Lebens Brustkrebs diagnostiziert. Auch wenn die Überlebenschancen in den letzten Jahrzehnten erheblich gestiegen sind, sterben jedes Jahr noch immer mehr als 3.000 Frauen an dieser Krankheit. Es ist dringend notwendig, mehr Forschung zu betreiben.
- • Eine von Hunkemöller durchgeführte Befragung von 1.615 Frauen ergab, dass ein negatives Selbstbild ein Risiko für die Gesundheit von Frauen darstellt.
- • Wenn du dich selbst regelmäßig untersuchst und dir die Zeit nimmst, deine Brüste genau anzuschauen, dann kannst du Brustkrebs im Frühstadium erkennen (und damit deine Chancen, diese Krankheit zu besiegen, erhöhen).
Auf der Pink Ribbon findest du weitere Informationen darüber, wie du dich selbst untersuchen kannst und worauf du achten musst.