Wie können wir Dir helfen?
Service & Kontakt
Ich habe eine Beschwerde über Hunkemoller. An wen kann ich mich wenden?
Hast du irgendwelche Fragen? Du kannst dich jederzeit per Telefon, Chat oder über unser Kontaktformular an unser Kundenservice-Team wenden! Unsere Kontaktinformationen findest du hier.
In Zeiten mit hohem Anfrageaufkommen kann es sein, dass wir etwas länger als üblich brauchen, um deine Anfrage zu bearbeiten: Wir werden dir so schnell wie möglich antworten!
Erklärung zur Barrierefreiheit
Hunkemöller hat sich verpflichtet, seine digitalen Plattformen für alle Nutzer barrierefrei und inklusiv zu gestalten, gemäß den Grundsätzen der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 Level AA.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit unserer Websites und mobilen Anwendungen zu verbessern. Im Rahmen dieser Bemühungen arbeiten wir mit externen Experten zusammen, um unsere digitale Erfahrung in allen Märkten zu überwachen, zu bewerten und zu verbessern.
Barrierefreiheit ist ein Prozess der kontinuierlichen Verbesserung, und obwohl wir bestrebt sind, die geltenden Standards zu erfüllen oder zu übertreffen, befinden sich bestimmte Bereiche möglicherweise noch in der Entwicklung als Teil unserer umfassenderen Compliance-Roadmap. Dazu gehört die Überprüfung und Aktualisierung von Inhalten, Navigation und interaktiven Funktionen, um sicherzustellen, dass sie für alle zugänglich sind.
Benutzer-Feedback
Wir freuen uns über Feedback zur Barrierefreiheit unserer Plattformen. Wenn Sie auf Probleme stoßen oder Vorschläge haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
Wir bemühen uns, innerhalb von 5 Werktagen zu antworten und gemeldete Probleme gemäß unseren Entwicklungszeitplänen zu beheben.
Diese Erklärung wurde zuletzt am 23.06.2025 aktualisiert.
Gesetzliche Garantie?
Wie bestimme ich die richtige Größe und Passform?
Wie kann ich meine Produkte am besten waschen?
Wasche neu gekaufte Artikel grundsätzlich, bevor Du sie zum ersten Mal tragst. Sorge dafür, dass rote und dunkle Artikel immer getrennt gewaschen werden. Klicke hier für weitere Pflegehinweise.
Wie finde ich die nächstgelegene Hunkemöller-Filiale?
Widerrufsrecht oder Rücktritt vom Vertrag mit Hunkemoller.ch?
Nach Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit, um dich zu entscheiden, ob du den Vertrag widerrufen/rückgängig machen* möchtest. Während dieses Zeitraums kannst du die Ware prüfen, begutachten und/oder anpassen, wie es auch im Geschäft der Fall ist.
Sobald du mitteilst, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Du kannst das Widerrufsformular Druckversion verwenden. Das Musterformular musst du jedoch nicht verwenden, denn das Widerrufsrecht besteht auch ohne das Formular.
Nach dem Widerruf hast du 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzugeben**. Deine eventuelle Zahlungsverpflichtung wird durch die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts nicht hinfällig. Du bist weiterhin verpflichtet, innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist zu zahlen.
Der Wert der zurückgegebenen Ware wird dir so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung erstattet. Gibst du einen Teil der Bestellung zurück, wird dir nur dieser Teil erstattet.
Geht dein Paket nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf bei uns ein, können wir die Rückerstattung nur dann bearbeiten, wenn du einen Versandnachweis vorlegen kannst, aus dem hervorgeht, dass du die Rücksendung innerhalb dieser 14 Tage nach dem Widerruf abgeschickt hast.
Die Geltendmachung deines Widerrufsrechts ist jedoch nicht dasselbe wie eine reguläre Rückgabe. Wir bieten dir bei Hunkemoller die Möglichkeit, die Ware bis zu 30 Tage nach dem Kauf über unser reguläres Rückgabeverfahren zurückzugeben.
* Widerruf: Die Ware muss (soweit dies möglich ist) unbeschädigt sein.
** Ausgeschlossen von der Rückgabe sind: Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rückgabe geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde, oder Waren, die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.
Was sind die Rückgabekosten?
1. Rückgabe über einen Swiss Post Service Point (2.95 CHF):
Die Rücksendekosten von 2.95 CHF werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.
* Die Rücksendekosten gelten ab Januar 2023.
2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts.