Hunkemöller & CEMBA

Von Textilabfällen zu humanitärer Hilfe. Kreislaufwirtschaft „made in Bangladesh“ – die Umwandlung eines Umweltrisikos in eine Chance für die Menschen, anständigen Schlaf zu bekommen.

2019 haben wir uns mit CEMBA zusammengetan, einem sozialen Unternehmen, das Kreislaufwirtschaft und humanitäre Hilfe vereint. Gemeinsam mit CEMBA wollten wir die Prä-Konsum-Abfälle unserer Lieferkette für die Herstellung von Matratzen in der Kreislaufwirtschaft nutzen, um so die Bedürfnisse der schwächsten Bevölkerungsgruppe in Bangladesch zu erfüllen.

Der CEMBA wurden Abschnitte aus Hunkemöllers Bekleidungsproduktion gespendet, um daraus Matratzen für 400 Familien herzustellen, die bei der letzten Überschwemmungen im Land ihr Hab und Gut verloren haben.

Die Matratzen wurden im Rahmen von 4 Giveaway-Events an die Überschwemmungsopfer in den Außenbezirken von Dhaka ausgegeben, und wir überwachen die Nutzung und Lebensdauer des Produkts im kommenden Jahr.

Together Tomorrow
Die CEMBA-Initiative unterstützt die Familien, die am stärksten unter den Auswirkungen des Klimawandels leiden.

Sustainable Collection

Jetzt kaufen