Du kennst das bestimmt: Da hast Du endlich ein tolles Outfit mit Strumpfhose und allem Drum und Dran an, musst Du bei Ankunft feststellen, dass Deine Strumpfhose eine riesige Laufmasche hat.Wo kommt die denn her?!Strumpfhosen.. Sie bleiben lästig.Hast Du oft schon am ersten Tag eine Laufmasche in Deiner Strumpfhose? Mit diesen Tipps verhinderst Du Laufmaschen in Deiner Strumpfhose und hält sie viel länger.

1. Kaufe eine Nummer größer!

Wenn du Schwierigkeiten hast, die Strumpfhose über die Knie zu ziehen, und du nicht zu stark ziehen möchtest, weil dadurch die Gefahr einer Laufmasche steigt, kaufe die Strumpfhose immer eine Nummer (bis zu zwei Nummern) größer. So lässt sich die Strumpfhose viel sicherer anziehen und sie rutscht nicht über die Knie nach unten, weil sie zu groß ist.

2. Achte auf den Denier-Wert

Der Denier-Wert gibt die Dicke der Strumpfhose an. Je höher die Zahl desto dicker die Strumpfhose und desto kleiner das Laufmaschenrisiko! Nun ist eine superdunkle Strumpfhose nicht gerade fashionable, also solltest Du Dich doch für eine mit einem niedrigen Denier-Wert entscheiden.. Nimm bitte keine aus dem Supermarkt (ja, wir wissen, dass das praktisch ist), sondern gönne Dir eine etwas teurere in einer besseren Qualität.

3. In das Gefrierfach

Okay, das klingt jetzt etwas komisch. Aber wenn Du Deine neue Strumpfhose vor dem Anziehen kurz ins Tiefkühlfach legst, wirkt das Wunder für ihre Lebensdauer! Dies erfordert zwar etwas Planung, aber wenn du deine Strumpfhose in einer Plastiktüte im Gefrierfach aufbewahrst und nicht vergisst, sie an dem Tag, bevor du sie wieder trägst, herauszunehmen, bleibt das Material fester und Laufmaschen entstehen hoffentlich so schnell.

4. Verstärkte Nähte

Achte darauf, dass die Strumpfhose eine verstärkte Naht an der Spitze hat. Ein großer Zeh, der aus der Spitze hervorlugt, ist nicht sehr charmant und fühlt sich obendrein unangenehm an. Bei einer sehr dünnen Strumpfhose kannst du eine solche Peinlichkeit vermeiden, indem du unter der Strumpfhose Footies trägst. Dabei solltest du allerdings darauf achten, dass diese aus dünnem Material sind, sonst sitzen deine Schuhe zu eng.

Unsere Strumpfwaren

5. Wie ziehe ich die Strumpfhose an?

Sehr wichtig für die Haltbarkeit der Strumpfhose ist auch die Art und Weise, in der du sie anziehst.

Schritt 1: Trage beim Anziehen keinen Schmuck wie Armbänder, Armbanduhren oder Ringe. Schmuck kann nämlich an der Strumpfhose haken bleiben und dadurch ein Loch verursachen.

Schritt 2: Raffe zunächst ein Beinteil der Strumpfhose bis zur Spitze. Jetzt kannst du die Fußspitze leicht in den gerafften Teil der Strumpfhose stecken. Rolle dann das Beinteil vorsichtig nach oben bis zum Fußgelenk.

Schritt 3: Streife jetzt die Strumpfhose weiter bis zum Knie. Gehe mit dem anderen Bein gleichermaßen vor. Während dieses Vorgangs dehnt sich der Stoff schon ein wenig von selbst. Anschließend kannst du die Strumpfhose bis zur Taille über die Hüften ziehen.

6. Waschempfehlung

Eine schöne Strumpfhose oder Stay-ups sind das Tüpfelchen auf dem i deines Outfits, aber wie sorgt man dafür, dass sie schön und ganz bleiben? Verwende für die Strumpfhose ein Wäschenetz, genau wie für deine Dessous. Aber wasche die Strumpfhose nie zugleich mit den Dessous im selben Wäschenetz, denn die Häkchen und Bügel des BHs können die Strumpfwaren beschädigen. Stay-ups, Strümpfe und Strumpfhosen bei 30 Grad waschen. Strumpfwaren dürfen nicht in den Trockner, chemisch gereinigt, gebügelt und/oder gebleicht werden.

Ladies, es ist an der Zeit eure Beine zu zeigen. Mit der richtigen Strumpfhose kannst Du Dein Outfit perfektionieren! Shoppe jetzt die tollsten Strumpfwaren.